Filme wie LaBrassBanda - Live im Circus Krone München

Filme wie LaBrassBanda - Live im Circus Krone München

Unsere Herzen - Ein Klang

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen ... mehr »
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Igor Levit - No Fear

Das inspirierende Porträt eines außergewöhnlichen Künsters.
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen ... mehr »
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen Musik. Er will mehr als konzertieren und gleichzeitig sind es seine einzigartigen, intensiven Konzerte, in denen er ganz ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Was heißt hier Ende?

Der Filmkritiker Michael Althen
Der Essayfilm 'Was heißt hier Ene?' beschreibt die Suche nach Spuren, Splittern und Spiegelungen des Schaffens ... mehr »
Der Essayfilm 'Was heißt hier Ene?' beschreibt die Suche nach Spuren, Splittern und Spiegelungen des Schaffens von Michael Althen, der im Jahre 2011 viel zu früh verstarb. Der Filmkritiker Althen hat mit offenen Sinnen Filme ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Ganz große Oper

Vorhang auf für eine Liebeserklärung.
Die Bayerische Staatsoper ist eines der ältesten Opernhäuser der Welt und wurde bereits mehrfach von Kritikern ... mehr »
Die Bayerische Staatsoper ist eines der ältesten Opernhäuser der Welt und wurde bereits mehrfach von Kritikern und Publikum zum 'Opernhaus des Jahres' gekürt. Der Dokumentarfilm 'Ganz große Oper' ist eine Liebeserklärung an die ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

The Night of the Beast

Wie weit würdest du gehen, um deine Lieblingsband zu sehen? Zu einigen der bekanntesten Tracks von 'Iron ... mehr »
Wie weit würdest du gehen, um deine Lieblingsband zu sehen? Zu einigen der bekanntesten Tracks von 'Iron Maiden' wie 'Aces High' oder 'The Trooper' erzählt Regisseur Mauricio Leiva-Cock in 'The Night of the Beast' (2020) die ... mehr »
Kolumbien, Mexiko 2020 | FSK 16

FC Bayern München - Die Saison 2014/2015: Rekordmeister

Was für ein Jubiläum! Im Eiltempo stürmte der 'FC Bayern' zum 5. Meistertitel seiner Vereinsgeschichte. ... mehr »
Was für ein Jubiläum! Im Eiltempo stürmte der 'FC Bayern' zum 5. Meistertitel seiner Vereinsgeschichte. Bereits nach 30 Spieltagen machten die Münchner ihre Titelverteidigung perfekt - und mit dieser DVD können alle Fans die ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Tár

Lydia Tár (die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat ... mehr »
Lydia Tár (die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat sich in der von Männern dominierten klassischen Musikszene durchgesetzt und befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Ein Clown | Ein Leben

Der Dokumentarfilm 'Ein Clown | Ein Leben' erzählt nicht nur die Geschichte über den erfolgreichen Manager und ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Ein Clown | Ein Leben' erzählt nicht nur die Geschichte über den erfolgreichen Manager und liebevollen Clown Bernhard Paul und sein Lebenswerk, sondern auch davon, was es bedeutet, Clown zu sein. Er nimmt uns ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 6