Filme wie La Mala Educacion

Filme wie La Mala Educacion

Vatersland

'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: ... mehr »
'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: Filmemacherin Marie (Margarita Broich) steckt in der Krise. "Schreib doch ein neues Drehbuch!", so der gut gemeinte Ratschlag ihres ... mehr »
Belgien, Deutschland 2020 | FSK 12

Die unbarmherzigen Schwestern

Dublin, 1964. Um 'gefallene Mädchen' auf den rechten Weg zu führen, steckt man sie im streng katholischen ... mehr »
Dublin, 1964. Um 'gefallene Mädchen' auf den rechten Weg zu führen, steckt man sie im streng katholischen Irland in die Magdalenen-Heime. Um ihre Sünden zu bereuen, verbringen die meist zu unrecht eingesperrten Mädchen ihr Leben ... mehr »
Großbritannien, Irland 2002 | FSK 12

Die Geheimnisse von Lissabon

Portugal, Anfang des 19. Jahrhunderts. Abseits der intriganten Welt der Adligen und Aristokraten lebt der ... mehr »
Portugal, Anfang des 19. Jahrhunderts. Abseits der intriganten Welt der Adligen und Aristokraten lebt der Waisenjunge Pedro in einem tristen katholischen Internat in Lissabon, ohne Wissen über seine Herkunft, ohne Nachnamen. Als ... mehr »
Frankreich, Portugal 2011 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Das Wunder von Fatima

Moment der Hoffnung
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei ... mehr »
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die ... mehr »
Portugal, USA 2020 | FSK 12

Nebenan

Daniel (Daniel Brühl) ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er ... mehr »
Daniel (Daniel Brühl) ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern. ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »

Das Licht, aus dem die Träume sind

Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz ... mehr »
Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay (Bhavin Rabari), der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt, wird ... mehr »
Frankreich, Indien, USA 2021 | FSK 12