Filme wie In the Bedroom

Filme wie In the Bedroom

Something You Said Last Night

Trans-Frau Ren (Carmen Madonia) ist Mitte 20, angehende Schriftstellerin, und hat gerade ihren Job verloren. ... mehr »
Trans-Frau Ren (Carmen Madonia) ist Mitte 20, angehende Schriftstellerin, und hat gerade ihren Job verloren. Ausgerechnet jetzt steht der Strandurlaub mit ihren liebevollen, aber ziemlich temperamentvollen italo-kanadischen Eltern ... mehr »
Kanada, Schweiz 2022 | FSK 12
02.05.2024

The King of Staten Island

Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums ... mehr »
Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht, sein Traum von einer Karriere ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Im Sommer wohnt er unten

Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch ... mehr »
Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch während David (Godehard Giese) in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und Karriere bei einer Bank macht, ist sein ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2015 | FSK 12

Manchester by the Sea

Wenn du alles gibst und doch die, die du liebst, nicht beschützen kannst, was macht das mit dir - als Mensch? ... mehr »
Wenn du alles gibst und doch die, die du liebst, nicht beschützen kannst, was macht das mit dir - als Mensch? Lee Chandler (Casey Affleck) ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Final Farewell

Für immer auf Wiedersehen.
Nach dem bizarren Tod ihres Bruders Magnus trifft Johana Burwood (Sarah Hyland) nach vier Jahren Funkstille ihre ... mehr »
Nach dem bizarren Tod ihres Bruders Magnus trifft Johana Burwood (Sarah Hyland) nach vier Jahren Funkstille ihre schrullige Familie wieder. Darunter der ihr völlig fremd gewordene Vater und ihre beiden stets konkurrierenden Brüder ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Mein Ende. Dein Anfang.

Hatten Sie schon mal ein Déjà-vu? Sind Sie schon einmal einem Menschen begegnet, den Sie meinten, bereits zu ... mehr »
Hatten Sie schon mal ein Déjà-vu? Sind Sie schon einmal einem Menschen begegnet, den Sie meinten, bereits zu kennen? Für Nora (Saskia Rosendahl) und Aron (Julius Feldmeier) ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie sich an einem ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck ... mehr »
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck täuscht. Hinter der vermeintlichen Harmonie versteckt sich eine knallharte kriminelle Unternehmung. Im Auftrag Bodils treiben ... mehr »
Dänemark 2020 | FSK 16

Das unmögliche Bild

Fragmente einer Familiengeschichte und ihrer Geheimnisse.
Fragmente einer Familiengeschichte und ihrer Geheimnisse: Österreich in den 1950er Jahren. Johanna (Jana ... mehr »
Fragmente einer Familiengeschichte und ihrer Geheimnisse: Österreich in den 1950er Jahren. Johanna (Jana McKinnon) filmt mit der alten 8mm-Kamera ihres Vaters das Alltagsleben ihrer Familie, darunter den Familienhund Cora, den ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 12