Filme wie Ich, Daniel Blake

Filme wie Ich, Daniel Blake

Nowhere Special

Eine Stadt in Nord-Irland. Der Fensterputzer John (James Norton) zieht seinen vierjährigen Sohn Michael (Daniel ... mehr »
Eine Stadt in Nord-Irland. Der Fensterputzer John (James Norton) zieht seinen vierjährigen Sohn Michael (Daniel Lamont) alleine auf, seit die Mutter die Familie kurz nach der Geburt verlassen hat. Ihr Leben ist bestimmt von den ... mehr »

Der Mann im Strom

Nach dem Roman von Siegfried Lenz.
Der alleinerziehende Vater zweier Kinder, Schiffsinspektor und Taucher Jan Hinrichs (Jan Fedder) ist neu in ... mehr »
Der alleinerziehende Vater zweier Kinder, Schiffsinspektor und Taucher Jan Hinrichs (Jan Fedder) ist neu in Hamburg und greift zu illegalen Mitteln, um der Arbeitslosigkeit zu entkommen. Er fälscht seinen Taucherpaß und wird von ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Ein Tick anders

Eigentlich ist Eva Strumpf (Jasna Fritzi Bauer) glücklich, auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma ... mehr »
Eigentlich ist Eva Strumpf (Jasna Fritzi Bauer) glücklich, auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma sprengt ihren alten Staubsauger mit China-Böllern in die Luft, Vater sitzt in Schlips und Kragen im Park und schreibt ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Väter & Töchter

Ein ganzes Leben
'Väter & Töchter - Ein ganzes Leben' zeichnet keine typische Vater-Tochter-Beziehung nach: Nach dem Tod seiner ... mehr »
'Väter & Töchter - Ein ganzes Leben' zeichnet keine typische Vater-Tochter-Beziehung nach: Nach dem Tod seiner Frau muss der berühmte Schriftsteller Jake Davis (Russell Crowe), der einst den Pulitzer-Preis gewann und nun einen ... mehr »
Italien, USA 2015 | FSK 12

Glück ist was für Weicheier

Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist Bademeister, engagierter Vater und stets darum bemüht, das Leben positiv zu ... mehr »
Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist Bademeister, engagierter Vater und stets darum bemüht, das Leben positiv zu sehen. Während er versucht, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und sich als Sterbebegleiter engagiert, kämpfen ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den ... mehr »
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Come on, Come on

Der New Yorker Radiomoderator Johnny (Joaquin Phoenix), der nach einer langen Beziehung wieder Single ist, muss ... mehr »
Der New Yorker Radiomoderator Johnny (Joaquin Phoenix), der nach einer langen Beziehung wieder Single ist, muss sich nach einem Anruf von seiner Schwester Viv (Gaby Hoffmann) unerwartet um ihren Sohn kümmern, den neunjährigen ... mehr »
USA 2021 | FSK 6

Oskars Kleid

Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar ... mehr »
Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt alleine in seiner ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6