Filme wie Grenzbock

Filme wie Grenzbock

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?

Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte sie einfach sich selbst überlassen sein? Und gibt ... mehr »
Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte sie einfach sich selbst überlassen sein? Und gibt es sie überhaupt noch, die unberührte Natur? Fragen, die komplexer sind, als sie zunächst scheinen mögen. Auf der ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

Wild - Jäger & Sammler

'Wild - Jäger und Sammler' stellt eine der ältesten Kulturtechniken der Welt zur Debatte und dokumentiert aus ... mehr »
'Wild - Jäger und Sammler' stellt eine der ältesten Kulturtechniken der Welt zur Debatte und dokumentiert aus unterschiedlichen Perspektiven authentisch das Wesen der Jagd. Der Filmemacher, Jäger und Forstingenieur Mario Theus ... mehr »
Schweiz 2021 | FSK 12

Abseits des Lebens

Eine Geschichte der Menschlichkeit.
Von der gefeierten Schauspielerin Robin Wright kommt hier ihr Regiedebüt 'Land - Abseits des Lebens' (2021), ... mehr »
Von der gefeierten Schauspielerin Robin Wright kommt hier ihr Regiedebüt 'Land - Abseits des Lebens' (2021), die ergreifende Geschichte der Sinnsuche einer Frau in der weiten und rauen amerikanischen Wildnis. Edee Mathis (Wright) ... mehr »
USA 2021 | FSK 6

Nanuk, der Eskimo

Der erste große Film, der in der Arktis gedreht wurde. Robert Flaherty lässt uns teilhaben an den Freuden und ... mehr »
Der erste große Film, der in der Arktis gedreht wurde. Robert Flaherty lässt uns teilhaben an den Freuden und Mühen des rauen Lebens des Jägers Nanuk und seiner Familie im hohen Norden Kanadas in den frühen 20er Jahren des ... mehr »
USA 1922 | FSK 6

Benny

Allein im Wald
Die Bonobos sind eine vom Aussterben bedrohte Art der Menschenaffen. Sie leben im Dschungel von Kongo. Benny, ... mehr »
Die Bonobos sind eine vom Aussterben bedrohte Art der Menschenaffen. Sie leben im Dschungel von Kongo. Benny, ein kleiner Bonobos-Affe, wird von skrupellosen Jägern aus den Armen seiner Mutter gerissen und gerät in Gefangenschaft. ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 6

Dunkle Wildnis

Räuber der Nacht
In 'Dunkle Wildnis - Räuber der Nacht' wagt sich Tierexperte Brandon McMillan in unzugängliche Gebiete auf der ... mehr »
In 'Dunkle Wildnis - Räuber der Nacht' wagt sich Tierexperte Brandon McMillan in unzugängliche Gebiete auf der ganzen Welt, um mehr über das nächtliche Verhalten der Tiere zu erfahren. Er kämpft sich durch den peruanischen ... mehr »
USA 2009 | FSK 6

Safari

Afrika. In den Weiten der Wildnis, dort, wo es Buschböcke, Impalas, Zebras, Gnus und anderes Getier zu ... mehr »
Afrika. In den Weiten der Wildnis, dort, wo es Buschböcke, Impalas, Zebras, Gnus und anderes Getier zu Tausenden gibt, machen deutsche und österreichische Jagdtouristen Urlaub. Sie fahren durch den Busch, sie liegen auf der Lauer, ... mehr »
Österreich 2016 | FSK 12

Halali

Weidwerk - Jäger - Wild
Dieser einzigartige Dokumentarfilm wird sowohl Jäger wie Naturinteressierte in seinen Bann ziehen, da er in ... mehr »
Dieser einzigartige Dokumentarfilm wird sowohl Jäger wie Naturinteressierte in seinen Bann ziehen, da er in noch nie dagewesener Weise 'der Spur der Jagd' folgt, die letztlich zu uns selbst führt - denn die Jagd ist bis zum ... mehr »
Österreich 2017 | FSK 12