Filme wie Gravitation

Filme wie Gravitation

Feuerkugeln aus dem All

Die Geheimnisse der kosmischen Wanderer.
Wie begann das Leben auf der Erde? Was steht der Menschheit bevor, wenn Kometen, Meteoriten oder Asteroiden Kurs ... mehr »
Wie begann das Leben auf der Erde? Was steht der Menschheit bevor, wenn Kometen, Meteoriten oder Asteroiden Kurs auf unseren Lebensraum nehmen und ein Zusammenprall nicht zu verhindern wäre? Und woher kommen die Feuerbälle ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

P.M. Welt des Wissens - Die Eroberung des Weltraums

Die spektakulären Technologien hinter Cassini-Huygens und Mars Rover.
Roboter haben einen alten Menschheitstraum der Wirklichkeit ein gehöriges Stück näher gebracht. Ohne sie ... mehr »
Roboter haben einen alten Menschheitstraum der Wirklichkeit ein gehöriges Stück näher gebracht. Ohne sie läuft bei der Erforschung entfernter Sonnensysteme und Planeten nichts mehr. Sie sind in entlegene Winkel des Weltalls ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Stephen Hawking - Geheimnisse des Universums

Eine fantastische Entdeckungsreise durch die Tiefen von Raum und Zeit!
Imposant, provokativ und überraschend – 'Geheimnisse des Universums' zeigt die phantastische Welt kosmischer ... mehr »
Imposant, provokativ und überraschend – 'Geheimnisse des Universums' zeigt die phantastische Welt kosmischer Rätsel und ungeklärter Geheimnisse unseres Universums. Folgen Sie Professor Stephen Hawking in seine grenzenlose ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 0

Die 100 größten Entdeckungen

Top 10 der größten Entdeckungen - Chemie - Medizin - Physik - Evolution - Astronomie - Die Erde
Top 10 der größten Entdeckungen: In den ersten acht Episoden wurden die 100 größten Entdeckungen auf den ... mehr »
Top 10 der größten Entdeckungen: In den ersten acht Episoden wurden die 100 größten Entdeckungen auf den Gebieten Biologie, Physik, Chemie, Medizin, Genetik, Geologie, Astronomie und Evolution vorgestellt. Es waren allesamt ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

Wie ist unsere Sonne entstanden? Was passiert, wenn ganze Galaxien kollidieren? Und warum bringen explodierende ... mehr »
Wie ist unsere Sonne entstanden? Was passiert, wenn ganze Galaxien kollidieren? Und warum bringen explodierende Sterne neues Leben hervor? Die achtteilige Discovery-Dokumentation zeigt spektakuläre Bilder aus den Tiefen des Kosmos, ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Geheimnisse des Universums - Mars, Merkur und Venus

Entdecke die Grenzen des Unbekannten.
Der Mars beherbergt den größten Vulkan unseres Sonnensystems sowie eine Schlucht, die den Grand Canyon wie ... mehr »
Der Mars beherbergt den größten Vulkan unseres Sonnensystems sowie eine Schlucht, die den Grand Canyon wie einen Bachlauf aussehen lässt. In der Vergangenheit sorgten seine geheimnisvollen Bewegungen am Himmel und die Gerüchte ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Geheimnisse des Universums - Sonne und Mond

Entdecke die Grenzen des Unbekannten.
Es gibt Milliarden von Himmelskörpern im Universum, doch einer allein bestimmt unser Planetensystem: die Sonne. ... mehr »
Es gibt Milliarden von Himmelskörpern im Universum, doch einer allein bestimmt unser Planetensystem: die Sonne. Die Sonne ist die gigantische Maschine, die unser Sonnensystem antreibt und das Leben auf der Erde ermöglicht, es aber ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Stephen Hawkings großer Entwurf

Eine neue Erklärung des Universums
Warum existieren wir? Neue Antworten auf die letzten Fragen des Seins!Um das Universum auf fundamentalster Ebene ... mehr »
Warum existieren wir? Neue Antworten auf die letzten Fragen des Seins!Um das Universum auf fundamentalster Ebene zu verstehen, müssen wir nicht nur wissen, wie sich das Universum verhält, sondern auch, warum. Warum gibt es etwas ... mehr »
Großbritannien 2012 | FSK 0