Filme wie From Within

Filme wie From Within

Der Fluch von Downers Grove

Du kannst ihm nicht entkommen.
'Downers Grove' bei Chicago sieht aus wie ein ganz normaler und durchschnittlicher Vorort, aber 'Downers Grove' ... mehr »
'Downers Grove' bei Chicago sieht aus wie ein ganz normaler und durchschnittlicher Vorort, aber 'Downers Grove' hütet ein beängstigendes Geheimnis. Seit acht Jahren stirbt jedes Jahr ein High-School-Absolvent einen bizarren Tod - ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Dead Awake

Wenn du einschläfst bist du tot.
Kates (Jocelin Donahue) Schwester ist im Schlaf unter mysteriösen Umständen gestorben. Eigentlich kerngesund, ... mehr »
Kates (Jocelin Donahue) Schwester ist im Schlaf unter mysteriösen Umständen gestorben. Eigentlich kerngesund, hat sie die letzten Wochen von seltsamen Träumen berichtet: Sie war wach, konnte sich jedoch nicht bewegen. Und ein ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Düstere Legenden 3

Als drei High-School-Freundinnen beim Abschlussball zum Spaß eine Beschwörungsformel rezitieren, setzen sie ... mehr »
Als drei High-School-Freundinnen beim Abschlussball zum Spaß eine Beschwörungsformel rezitieren, setzen sie unabsichtlich einen bösen Geist aus der Vergangenheit frei - mit tödlichen Folgen! Noch in der selben Nacht werden die ... mehr »
USA 2005 | FSK 16

The Secret - Der Fluch des Amuletts

Seit uralten Zeiten stiftet ein dämonisches Amulett Unfrieden unter den Menschen und wandert von Hand zu Hand, ... mehr »
Seit uralten Zeiten stiftet ein dämonisches Amulett Unfrieden unter den Menschen und wandert von Hand zu Hand, um Besitz zu ergreifen von seinem jeweiligen Besitzer und ihn dämonische Untaten verüben zu lassen. Momentan ruht der ... mehr »
Schweden 2005 | FSK 16

Possessed - Besessen

Ein neuer Horrorschocker in der Tradition von 'Carrie' und 'Witchboard'!
Von ihren Mitschülerinnen wird die Neue gehänselt und bedroht - und dafür will sie sich rächen. Tatsächlich ... mehr »
Von ihren Mitschülerinnen wird die Neue gehänselt und bedroht - und dafür will sie sich rächen. Tatsächlich beginnt an ihrer Schule ein mysteriöses Sterben. Unter schrecklichsten Umständen kommen immer mehr Mädchen ums ... mehr »
Südkorea 2004 | FSK 16

Bram Stoker's Der Todesschrei der Mumie

Ein schrecklicher Fluch wurde geweckt.
Unter den Schülern des Archäologiegrundkurses einer amerikanischen High-School, die sich mit einer 5000 Jahren ... mehr »
Unter den Schülern des Archäologiegrundkurses einer amerikanischen High-School, die sich mit einer 5000 Jahren alten Azteken-Mumie befassen, befindet sich ein jugendlicher Hohepriester des zur Mumie passenden Kultes. Der junge ... mehr »
USA 1999 | FSK 16

Detention - Der Tod sitzt in der letzten Reihe

Der Alptraum jedes Teenagers: Andere machen Party, doch die sieben Schüler sitzen in der Resenda High-School ... mehr »
Der Alptraum jedes Teenagers: Andere machen Party, doch die sieben Schüler sitzen in der Resenda High-School fest, weil sie Mist gebaut haben. Verlassen, allein und hinter verschlossenen Türen. Während es draußen Nacht wird und ... mehr »
USA 2010 | FSK 16

Candyman

Traust du dich, seinen Namen zu sagen?
Oscar-Gewinner Jordan Peele ('Get Out', 'Wir') bringt mit 'Candyman' (2021) als Produzent eine Horrorfilm-Ikone ... mehr »
Oscar-Gewinner Jordan Peele ('Get Out', 'Wir') bringt mit 'Candyman' (2021) als Produzent eine Horrorfilm-Ikone dahin zurück, wo alles begann: in ein einst heruntergekommenes Viertel von Chicago. Zwar ist das Viertel längst nicht ... mehr »
USA, Kanada 2021 | FSK 16