Filme wie Freedom Writers

Filme wie Freedom Writers

Dangerous Minds - Wilde Gedanken

Sie haben nichts zu verlieren - außer ihrer Zukunft.
Hass, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont-High-School. Völlig ... mehr »
Hass, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont-High-School. Völlig unvorbereitet tritt die Ex-Elitesoldatin Louanne Johnson (Michelle Pfeiffer) hier ihren ersten Job als Englischlehrerin ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Teacher

Wähle deine Seite - Opfer oder Täter?
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in ... mehr »
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in seinem Inneren brodelt es. Schlimme Mobbing-Erfahrungen aus seiner Kindheit, Alkoholismus und eine komplizierte Scheidung ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Die Saat der Gewalt

Richard Dadier (Glenn Ford) engagiert sich für seine Sache. Andere würden sagen, dass er hoffnungslosen ... mehr »
Richard Dadier (Glenn Ford) engagiert sich für seine Sache. Andere würden sagen, dass er hoffnungslosen Idealen nachjagt. Als neuer Lehrer übernimmt Dadier eine Stelle an der North-Manual-High im Zentrum der Großstadt. ... mehr »
USA 1955 | FSK 16

Der knallharte Prinzipal

'Der knallharte Prinzipal' ist die wahre Geschichte des Schuldirektors Joe Clark (Morgan Freeman), der sich mit ... mehr »
'Der knallharte Prinzipal' ist die wahre Geschichte des Schuldirektors Joe Clark (Morgan Freeman), der sich mit einem Megafon und einem Baseballschläger bewaffnete und den Losern in seiner Eastside-High-School in Paterson in New ... mehr »
USA 1989 | FSK 16

The Hate U Give

Zwei Welten, eine Stimme, kein Zurück.
Starr Carters (Amandla Stenberg) Leben spielt sich ständig zwischen zwei Welten ab. Da ist zum eine das arme, ... mehr »
Starr Carters (Amandla Stenberg) Leben spielt sich ständig zwischen zwei Welten ab. Da ist zum eine das arme, hauptsächliche schwarze Viertel, in dem sie lebt und zum anderen gibt es die reiche, hauptsächlich weiße Privatschule, ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Cheaters - Du kannst nur gewinnen!

High-School Cheaters - Die Superbetrüger
Einmal das Gefühl der Sieger spüren und es niemals wieder vergessen - das will das Schülerteam der ... mehr »
Einmal das Gefühl der Sieger spüren und es niemals wieder vergessen - das will das Schülerteam der Steinmetz-High-School in Chicago. Die Schule ist eine der ärmsten der Stadt. Trotzdem will sie in einem Wissenswettstreit gegen ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Junge Dornen - Herausgefordert!

Den werden wir schon klein kriegen!
Sie sind jung, aufsässig, und gehen im Londoner Slum-Viertel 'East End' zur Schule. Da übernimmt der junge ... mehr »
Sie sind jung, aufsässig, und gehen im Londoner Slum-Viertel 'East End' zur Schule. Da übernimmt der junge farbige Lehrer Mark Thackeray (Sidney Poitier) ihre Klasse - ein Bande rebellischer 'Mods' und frühreifer Mini-Girls. Es ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 12