Filme wie Freddy und das Lied der Südsee

Filme wie Freddy und das Lied der Südsee

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Er ist einfach kein Menschenfreund.
Nach dem Verlust seiner geliebten Frau vergräbt sich der exzentrische englische Tierarzt Dr. John Dolittle ... mehr »
Nach dem Verlust seiner geliebten Frau vergräbt sich der exzentrische englische Tierarzt Dr. John Dolittle (Robert Downey Jr.) hinter den Mauern des 'Dolittle Manor', wo ihn nur eine Schar von Tieren Gesellschaft leistet. Doch als ... mehr »
USA, China, Großbritannien, Japan 2020 | FSK 6

Der Sommer, als ich fliegen lernte

So hat sich Sofia (Klara Hrvanovic) den Sommer nicht vorgestellt: Ferien mit Oma statt Camping mit der Clique. ... mehr »
So hat sich Sofia (Klara Hrvanovic) den Sommer nicht vorgestellt: Ferien mit Oma statt Camping mit der Clique. Gemeinsam besuchen sie Großtante Luce (Snjezana Sinovcic), die auf der kroatischen Insel 'Hvar' lebt. Hier kennt die ... mehr »

Robinson soll nicht sterben

Die tapfere Maud (Romy Schneider) arbeitet mit ihren Brüdern in einer Baumwollspinnerei, um für die arme ... mehr »
Die tapfere Maud (Romy Schneider) arbeitet mit ihren Brüdern in einer Baumwollspinnerei, um für die arme Familie ein paar Groschen zu verdienen. Sie träumt von der sagenumwobenen Robinson-Insel, von der ihr der alte Daniel Dafoe ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen

Halbwaise Heintje (Heintje Simons) lebt eher schlecht als recht bei seinem Vater, obwohl sein Großvater ein ... mehr »
Halbwaise Heintje (Heintje Simons) lebt eher schlecht als recht bei seinem Vater, obwohl sein Großvater ein schwerreicher Fabrikant ist. Als sein Vater zu Unrecht wegen Unterschlagung ins Gefängnis kommt, heftet sich der Junge an ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Heintje - Mein bester Freund

Heintje (Heintje Simons) wächst bei seiner Mutter Franziska Fleming (Gudrun Thielemann), einer ... mehr »
Heintje (Heintje Simons) wächst bei seiner Mutter Franziska Fleming (Gudrun Thielemann), einer Blumenhändlerin, auf. Seinen Vater Peter Fleming (Heinz Reincke), einen bekannten Rennfahrer, kennt er nicht. Der Junge will seine ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Die letzte Folge

Ein außergewöhnlicher Kriminalfilm.
Ein Landhaus auf einer abgelegenen, einsamen Insel. Hierhin hat sich Fernsehautor Jean Pierre (Hellmut Lange) ... mehr »
Ein Landhaus auf einer abgelegenen, einsamen Insel. Hierhin hat sich Fernsehautor Jean Pierre (Hellmut Lange) verzogen, um die letzte Folge seines erfolgreichen Krimimehrteilers zu schreiben. Doch dann wird das Eiland durch ein ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 6

Highway to Hellas

Die Deutschen kommen! Der Bankangestellte Jörg Geissner (Christoph Maria Herbst) taucht überraschend auf der ... mehr »
Die Deutschen kommen! Der Bankangestellte Jörg Geissner (Christoph Maria Herbst) taucht überraschend auf der kleinen, griechischen Insel Paladiki auf. Seine Aufgabe ist es, nachzuforschen, ob für vor langer Zeit gewährte Kredite ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Unter deutschen Betten

Eine Putzfrau packt aus.
One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Veronica Ferres) träumt vom großen Aufstieg - und fällt tief. Das große ... mehr »
One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Veronica Ferres) träumt vom großen Aufstieg - und fällt tief. Das große Comeback geht richtig schief, ihr Langzeitfreund und Produzent Friedrich (Heiner Lauterbach) hat sich schon längst ein neues ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6