Filme wie Flucht aus Tibet

Filme wie Flucht aus Tibet

Sieben Jahre in Tibet

Herbst 1939: Heinrich Harrer (Brad Pitt) steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als ... mehr »
Herbst 1939: Heinrich Harrer (Brad Pitt) steht kurz vor der Bezwingung eines der höchsten Gipfel der Erde, als der zweite Weltkrieg ausbricht. Was als heroische Expedition geplant war, wird zur abenteuerlichen Flucht durch das ... mehr »
USA, Großbritannien 1997 | FSK 12

Im Sommer wohnt er unten

Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch ... mehr »
Bei den Landbergs, einer angesehenen Bankiersfamilie, hält man es mit der Tradition und mit dem Geld. Doch während David (Godehard Giese) in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und Karriere bei einer Bank macht, ist sein ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2015 | FSK 12

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges verschlägt es den verunglückten und gedächtnislosen Grafen ... mehr »
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges verschlägt es den verunglückten und gedächtnislosen Grafen Laszlo (Ralph Fiennes) in die einsame Atmosphäre eines italienischen Bergklosters. Hier treffen sich die tragischen Opfer ... mehr »
USA, Großbritannien 1996 | FSK 12

Little Buddha

Eien magische Reise zu einem mystischen Ort
Der tibetanische Mönch Lama Norbu glaubt, in dem achtjährigen Amerikaner Jesse die Reinkarnation seines ... mehr »
Der tibetanische Mönch Lama Norbu glaubt, in dem achtjährigen Amerikaner Jesse die Reinkarnation seines Lehrmeisters gefunden zu haben. Er reist nach Seattle, um ihm von den Lehren Buddhas zu berichten. Er erzählt dem Jungen die ... mehr »

Broken Silence

Das Ende des Schweigens
Der Kartäusermönch Fried Adelphi (Martin Huber) muss nach 25 Jahren sein Schweigen brechen. Sein Orden sendet ... mehr »
Der Kartäusermönch Fried Adelphi (Martin Huber) muss nach 25 Jahren sein Schweigen brechen. Sein Orden sendet ihn nach Indonesien, um den Pachtvertrag für sein Kloster bei der dort wohnenden Besitzerin zu verlängern. Aufgrund ... mehr »
Schweiz 1995 | FSK 12

The Loneliest Planet

In ihrem Film 'The Loneliest Planet' folgt Regisseurin Julia Loktev den zwei jungen Rucksacktouristen Alex (Gael ... mehr »
In ihrem Film 'The Loneliest Planet' folgt Regisseurin Julia Loktev den zwei jungen Rucksacktouristen Alex (Gael García Bernal) und Nica (Hani Furstenberg), die vor ihrer Hochzeit in den USA noch eine Reise durch den Kaukasus ... mehr »
Deutschland, USA 2011 | FSK 12

Die zwei Gesichter des Januars

1962. Der Amerikaner Rydal (Oscar Isaac) hält sich in Athen als Stadtführer über Wasser und trifft eines ... mehr »
1962. Der Amerikaner Rydal (Oscar Isaac) hält sich in Athen als Stadtführer über Wasser und trifft eines Tages auf Colette (Kirsten Dunst) und Chester MacFarland (Viggo Mortensen). Er ist sofort fasziniert von den beiden, von ... mehr »

Yardie

Wähle deinen eigenen Weg.
Idris Elbas fesselndes Regiedebüt 'Yardie' mit grandiosem Reggae-Soundtrack erscheint in Deutschland erstmalig ... mehr »
Idris Elbas fesselndes Regiedebüt 'Yardie' mit grandiosem Reggae-Soundtrack erscheint in Deutschland erstmalig fürs Heimkino: Jamaika in den frühen 1970ern. 'Kingston Town' wird von Bandenkriegen terrorisiert. Bei einer dieser ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 16