Filme wie Faust

Filme wie Faust

Faust

Dr. Heinrich Faust (Will Quadflieg) ist ein nachdenklicher Zweifler. Er versucht, die Geheimnisse der Welt und ... mehr »
Dr. Heinrich Faust (Will Quadflieg) ist ein nachdenklicher Zweifler. Er versucht, die Geheimnisse der Welt und ihre Zusammenhänge vollständig zu verstehen. Mephistopheles (Gustaf Gründgens) wettet mit Gott. Er will Faust vom ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Faust

Vom Himmel durch die Welt zur Hölle.
Dies ist das Drama um Dr. Faust (Helmut Griem), der seine Seele dem Teufel verkauft, um seine Begierde nach ... mehr »
Dies ist das Drama um Dr. Faust (Helmut Griem), der seine Seele dem Teufel verkauft, um seine Begierde nach allen Höhen und Tiefen des Lebens zu stillen, und die Geschichte seiner unheilvollen Liebe zu Margarete (Sunnyi Melles), ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 12

Nur ein Tag

Das ganze Glück in 24 Stunden - Aus dem Leben einer Eintagsfliege.
Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. ... mehr »
Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Aber wer bringt ihr nun bei, dass sie nur ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Große Freiheit

Hans liebt Männer. Das ist auch im Nachkriegsdeutschland ein Verbrechen, der berüchtigte 'Paragraph175' ist ... mehr »
Hans liebt Männer. Das ist auch im Nachkriegsdeutschland ein Verbrechen, der berüchtigte 'Paragraph175' ist weiter in Kraft. Im Gefängnis trifft Hans (Franz Rogowski), der Wiederholungstäter, auf Viktor (Georg Friedrich), einen ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 16

Sparta

Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen ... mehr »
Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen Neuanfang. Er verlässt seine Freundin und zieht in die verarmte, ländliche Einöde, wo er mit Jungen aus der Umgebung ein ... mehr »

Schächten

Als Kind wird Victor Dessauer Zeuge, wie seine Großeltern von Nazi-Schergen ermordet und seine Eltern und seine ... mehr »
Als Kind wird Victor Dessauer Zeuge, wie seine Großeltern von Nazi-Schergen ermordet und seine Eltern und seine Schwester verschleppt werden. Der Anführer der Männer wird ihm immer im Gedächtnis bleiben: Kurt Gogl. 20 Jahre ... mehr »
Österreich 2022 | FSK 16

Dora

oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern.
Dora (Victoria Schulz) ist 18 und voller Entdeckungsfreude. Ihre beruhigenden Medikamente hat ihre Mutter ... mehr »
Dora (Victoria Schulz) ist 18 und voller Entdeckungsfreude. Ihre beruhigenden Medikamente hat ihre Mutter Kristin (Jenny Schily) erst kürzlich abgesetzt. Nun stürzt sich die geistig beeinträchtigte junge Frau ungebremst ins Leben ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2015 | FSK 16

Una und Ray

Als eines Tages plötzlich die schöne Una (Rooney Mara) in seinem Büro auftaucht, wird Ray (Ben Mendelsohn) ... mehr »
Als eines Tages plötzlich die schöne Una (Rooney Mara) in seinem Büro auftaucht, wird Ray (Ben Mendelsohn) ungewollt mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert. 15 Jahre zuvor verband ihn mit der damals noch minderjährigen ... mehr »
Großbritannien, Kanada, USA 2016 | FSK 16