Filme wie Eraserhead

Filme wie Eraserhead

Ogre

Der Fluch - Er kommt aus den Träumen, um dich zu jagen.
Auf der Flucht vor einer schmerzhaften Vergangenheit, beginnt Chloé (Ana Girardot) mit ihrem achtjährigen Sohn ... mehr »
Auf der Flucht vor einer schmerzhaften Vergangenheit, beginnt Chloé (Ana Girardot) mit ihrem achtjährigen Sohn Jules (Giovanni Pucci) ein neues Leben als Lehrerin in der Region 'Morvan'. Sie wird von den Bewohnern größtenteils ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 16

Bed Rest

Deine Angst schläft nie.
Julie Rivers (Melissa Barrera) und ihr Mann Daniel (Guy Burnet) sind bereit für einen Neuanfang. Nach einer ... mehr »
Julie Rivers (Melissa Barrera) und ihr Mann Daniel (Guy Burnet) sind bereit für einen Neuanfang. Nach einer Fehlgeburt ist Julie wieder schwanger und sieht in ihrem neuen Haus sehnsüchtig dem bevorstehenden Familienglück ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Trash Fire

Owen (Adrian Grenier) hat seit einem Hausbrand, den er als Kind miterlebte und bei dem seine Eltern getötet und ... mehr »
Owen (Adrian Grenier) hat seit einem Hausbrand, den er als Kind miterlebte und bei dem seine Eltern getötet und seine Schwester schwer verletzt wurden, einen eher zynischen Blick aufs Leben, das es auch nicht wirklich gut mit ihm ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Possessor

Lose Control
Eine Firmenagentin namens 'Vos' dringt mithilfe von Hirnimplantaten in die Körper anderer Menschen ein und ... mehr »
Eine Firmenagentin namens 'Vos' dringt mithilfe von Hirnimplantaten in die Körper anderer Menschen ein und bringt diese dazu, Morde zum Wohle der Firma zu begehen. Als bei einem Routineauftrag etwas schief geht, findet sich Vos im ... mehr »
Großbritannien, Kanada 2020 | FSK 18

In My Skin

Durch einen Unfall verändert sich das Leben von Esther (Marina de Van) auf verhängnisvolle Weise. Zwar zog sie ... mehr »
Durch einen Unfall verändert sich das Leben von Esther (Marina de Van) auf verhängnisvolle Weise. Zwar zog sie sich nur eine leichte Fleischwunde zu, aber eben diese Beschädigung ihres Körpes beginnt die junge Frau nachhaltig zu ... mehr »
Frankreich 2002 | FSK 16

Titane

Mit einer Titan-Platte im Schädel, die ihr als Kind nach einem Autounfall eingesetzt wurde, begibt sich Alexia ... mehr »
Mit einer Titan-Platte im Schädel, die ihr als Kind nach einem Autounfall eingesetzt wurde, begibt sich Alexia (Agathe Rousselle) auf eine wilde und unvorhersehbare Reise, die unsere Normen von Familie, Identität und Liebe völlig ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 16

Zwischen uns beiden

Laetitia (Iris Jodorowsky) und Elodie (Amandine Noworyta) sind seit Jahren zusammen und wünschen sich ein ... mehr »
Laetitia (Iris Jodorowsky) und Elodie (Amandine Noworyta) sind seit Jahren zusammen und wünschen sich ein gemeinsames Kind. Ein paar Mal haben sie es schon mit künstlicher Befruchtung versucht, doch jetzt fehlt das Geld für einen ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

The Schoolmaster Games

Nach dem gleichnamigen Roman von Kristofer Folkhammar.
Das Langfilmdebüt der schwedischen Regisseurin Ylva Forner auf Basis des gleichnamigen Romans von Kristofer ... mehr »
Das Langfilmdebüt der schwedischen Regisseurin Ylva Forner auf Basis des gleichnamigen Romans von Kristofer Folkhammar: An der St. Sebastian-Akademie sind alle Studenten schwul, jedes Seminar dreht sich um Homosexualität und der ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16