Filme wie Ein Geschenk der Götter

Filme wie Ein Geschenk der Götter

Die Kunst, sich die Schuhe zu binden

Alex (Sverrir Gudnason) ist ein ziemlicher Loser. Seine Träume von einer Theaterkarriere platzen und dann ... mehr »
Alex (Sverrir Gudnason) ist ein ziemlicher Loser. Seine Träume von einer Theaterkarriere platzen und dann verlässt ihn auch noch seine Freundin Lisa. Der einzige Job, den ihm das Arbeitsamt anbietet, ist, als Betreuer in einem ... mehr »
Schweden 2011 | FSK 0

Frühling in Paris

Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie ... mehr »
Paris, Montmartre, Frühling. Suzanne (Suzanne Lindon) ist 16 Jahre alt und ihre Altersgenossen langweilen sie zutiefst. Auf ihrem Weg zur Schule kommt sie jeden Tag an einem Theater vorbei. Dort begegnet sie dem 35-jährigen ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 0

Die Schule der magischen Tiere 2

Voller Löcher!
Theaterspaß an der 'Schule der magischen Tiere'! Die Schüler wollen zum Schuljubiläum ein Musical aufführen. ... mehr »
Theaterspaß an der 'Schule der magischen Tiere'! Die Schüler wollen zum Schuljubiläum ein Musical aufführen. Enden die Proben im Chaos oder zieht die Klasse an einem Strang? Und was hat es mit den seltsamen Löchern auf dem ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Aloha

Die Chance auf Glück.
Regisseur Cameron Crowe ('Jerry Maguire' 1996, 'Almost Famous' 2000) erzählt in seinem neuen Film 'Aloha - Die ... mehr »
Regisseur Cameron Crowe ('Jerry Maguire' 1996, 'Almost Famous' 2000) erzählt in seinem neuen Film 'Aloha - Die Chance auf Glück' die Geschichte von Brian Gilcrest (Bradley Cooper), einem vom Glück verlassenen, arbeitslosen ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Winnetous Sohn

Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max (Lorenzo Germeno) nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ... mehr »
Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max (Lorenzo Germeno) nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff. Sein Vater musste vor ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Der Wert des Menschen

Thierry Taugourdeau (Vincent Lindon), 51 Jahre alt, Familienvater und gelernter Maschinist, ist seit 20 Monaten ... mehr »
Thierry Taugourdeau (Vincent Lindon), 51 Jahre alt, Familienvater und gelernter Maschinist, ist seit 20 Monaten arbeitslos und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsverhältnis. Dabei muss er sinnlose Fortbildungen ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Eine Nacht in Paris

Louis 'Luigi' Steiner (Edouard Baer) hat nur eine Nacht, um sein Theater vor dem Bankrott zu retten. Aber der ... mehr »
Louis 'Luigi' Steiner (Edouard Baer) hat nur eine Nacht, um sein Theater vor dem Bankrott zu retten. Aber der exzentrische japanische Regisseur, den er dafür engagiert hat, ist alles andere als einfach. Der will einen echten Affen ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 0

Vorhang auf für Cyrano

Die berühmteste Nase von Paris.
1897 in Paris. Der junge Edmond Rostand (Thomas Solivérès) ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie. Leider ... mehr »
1897 in Paris. Der junge Edmond Rostand (Thomas Solivérès) ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie. Leider jedoch war jedes seiner bisherigen Stücke ein Flop. Darunter leidet inzwischen nicht nur seine Inspiration, sondern ... mehr »
Frankreich, Belgien 2018 | FSK 0