Filme wie Drive My Car

Filme wie Drive My Car

Beyto

Nach dem Roman 'Hochzeitsflug' von Yusuf Yesilöz.
Beyto (Burak Ates) ist ein fantastischer Schwimmer und cooler Kumpel. Doch als sich der junge Schweizer mit ... mehr »
Beyto (Burak Ates) ist ein fantastischer Schwimmer und cooler Kumpel. Doch als sich der junge Schweizer mit türkischen Wurzeln in seinen attraktiven Trainer Mike (Dimitri Stapfer) verliebt, gerät seine heile Welt durcheinander. Um ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12

Mein Bruder, der Held

Wie man Dame gewinnt (jedes Mal). Über ihr Schicksal entscheidet ein einziges Los...
Der 11-jährige Oat (Ingkarat Damrongsakkul) will seinen großen Bruder Ek (Thira Chutikul) unbedingt bei Dame ... mehr »
Der 11-jährige Oat (Ingkarat Damrongsakkul) will seinen großen Bruder Ek (Thira Chutikul) unbedingt bei Dame schlagen. Denn dann nimmt Ek ihn endlich mit in die Bar, in der er jeden Abend arbeitet, das hat er versprochen. Seit dem ... mehr »
Thailand, USA, Indonesien 2015 | FSK 12

Ein Leben

Nach dem Roman von Guy de Maupassant.
In 'Ein Leben' erzählt Regisseur Stéphane Brizé die Geschichte der Jeanne Le Perthuis des Vauds, die sich im ... mehr »
In 'Ein Leben' erzählt Regisseur Stéphane Brizé die Geschichte der Jeanne Le Perthuis des Vauds, die sich im 19. Jahrhundert gegen die zur Lebzeit vorherrschende Rolle der Frau zur Wehr setzen muss. Nach der Romanvorlage von Guy ... mehr »
Frankreich, Belgien 2016 | FSK 12

Hotel Iris

Insel der dunklen Begierden.
Die hübsche, aber schüchterne Mari (Lucia) arbeitet an der Rezeption eines kleinen Strandhotels, das von ihrer ... mehr »
Die hübsche, aber schüchterne Mari (Lucia) arbeitet an der Rezeption eines kleinen Strandhotels, das von ihrer Mutter geführt wird. Eines Nachts beobachtet sie, wie eine verängstigte Frau vor einem gewalttätigen Hotelgast ... mehr »
Japan, Taiwan 2021 | FSK 16

The Schoolmaster Games

Nach dem gleichnamigen Roman von Kristofer Folkhammar.
Das Langfilmdebüt der schwedischen Regisseurin Ylva Forner auf Basis des gleichnamigen Romans von Kristofer ... mehr »
Das Langfilmdebüt der schwedischen Regisseurin Ylva Forner auf Basis des gleichnamigen Romans von Kristofer Folkhammar: An der St. Sebastian-Akademie sind alle Studenten schwul, jedes Seminar dreht sich um Homosexualität und der ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16

Kawa

Auckland, neuseeländischer Mittelstand, glückliche Familie, schönes Haus. Kawa (Calvin Tuteao) ist ein ... mehr »
Auckland, neuseeländischer Mittelstand, glückliche Familie, schönes Haus. Kawa (Calvin Tuteao) ist ein stolzer Ehemann und Vater, erfolgreich im Beruf, ein Mann, der alles hat. Bald soll er, ganz dem kulturellen Erbe einer ... mehr »
Neuseeland 2010 | FSK 12

Die Falschmünzer

Paris zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Schriftsteller Edouard (Melvil Poupaud) verliebt sich in seinen jungen ... mehr »
Paris zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Schriftsteller Edouard (Melvil Poupaud) verliebt sich in seinen jungen Neffen Olivier (Maxime Berger), der kurz vor seinem Abitur steht und ebenfalls schriftstellerische Ambitionen hat. ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 12

Den Menschen so fern

1954. Als sich im Tal eine Rebellion zusammenbraut, finden sich zwei komplett gegensätzliche Männer gemeinsam ... mehr »
1954. Als sich im Tal eine Rebellion zusammenbraut, finden sich zwei komplett gegensätzliche Männer gemeinsam zur Flucht über das algerische Atlasgebirge gezwungen. Mitten im eiskalten Winter muss der zurückgezogen lebende ... mehr »
Frankreich 2014 | FSK 12