Filme wie Die Spielwütigen

Filme wie Die Spielwütigen

Lampenfieber

Ein Blick hinter die Kulissen des größten Kinder- und Jugendensembles Europas.
Der Friedrichstadt-Palast in Berlin hat die größte Theaterbühne der Welt - und genau hier wollen Nick, Luna, ... mehr »
Der Friedrichstadt-Palast in Berlin hat die größte Theaterbühne der Welt - und genau hier wollen Nick, Luna, Alex, Maja, Amira, Pauletta und Oskar ihr Talent beweisen. Ihr größter Traum ist es, auf der Bühne zu stehen und ein ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Dancing Pina

'Dancing Pina' feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk ... mehr »
'Dancing Pina' feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk heute annähern. Mit einer elementaren Wucht, die beflügelt und berauscht. Zwei Stücke, zwei Kontinente, zwei ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Seaside Special

Ein Liebesbrief an Großbritannien.
Ein Liebesbrief an 'Brexit Britain'? Heute? Ja, tatsächlich: 'Seaside Special' ist eine warmherzige, witzige ... mehr »
Ein Liebesbrief an 'Brexit Britain'? Heute? Ja, tatsächlich: 'Seaside Special' ist eine warmherzige, witzige Liebeserklärung an unsere Cousins im Norden, just als sich Groß­britannien mühselig und schmerzhaft aus der ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Foto: Ostkreuz

Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch ... mehr »
Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch sieben ostdeutsche Fotografen beginnt ebenfalls eine erstaunliche Erfolgsgeschichte. Als festes Kollektiv und mit der ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Berlin Rebel High School

Nur das Ziel ist im Weg.
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und ... mehr »
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Flying Revolution

The Story of a Lifetime Battle
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und ... mehr »
Die 'Flying Steps' sind eine der erfolgreichsten Urban-Dance-Companys der Welt, ECHO-Klassik-Gewinner und B.Z.-Kulturpreisträger. Mit ihren atemberaubenden Shows 'Flying Bach' und 'Flying Illusion' bespielen sie rund um den Erdball ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Symphony of Now

Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so ... mehr »
Erinnerst du dich an den Augenblick, als du dich in Berlin verliebt hast? In diese wilde, raue Stadt, die nur so strotzt vor herzzerreißender Schönheit? Genau dieses Gefühl lotet 'Symphony of Now' aus. Der Film ist eine filmische ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Dancing Beethoven

Das weltberühmte 'Béjart Ballett Lausanne' tanzt Beethovens 'Neunte Symphonie'. In meisterhaft gestalteten ... mehr »
Das weltberühmte 'Béjart Ballett Lausanne' tanzt Beethovens 'Neunte Symphonie'. In meisterhaft gestalteten Bildern wird uns die atemberaubende Entstehungsgeschichte eines der erfolgreichsten Tanzstücke des 21. Jahrhunderts ... mehr »
Schweiz, Spanien 2016 | FSK 0