Filme wie Lampenfieber

Filme wie Lampenfieber

Die Spielwütigen

Die 'Spielwütigen' sind vier junge Schauspielschüler an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in ... mehr »
Die 'Spielwütigen' sind vier junge Schauspielschüler an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin, auf dem Weg zum Traumberuf. Filmemacher Andres Veiel hat sie über sieben Jahre hinweg mit der Kamera begleitet, ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der ... mehr »
Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen ... mehr »
USA, Japan 2021 | FSK 0

Die Schule der magischen Tiere 2

Voller Löcher!
Theaterspaß an der 'Schule der magischen Tiere'! Die Schüler wollen zum Schuljubiläum ein Musical aufführen. ... mehr »
Theaterspaß an der 'Schule der magischen Tiere'! Die Schüler wollen zum Schuljubiläum ein Musical aufführen. Enden die Proben im Chaos oder zieht die Klasse an einem Strang? Und was hat es mit den seltsamen Löchern auf dem ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Dancing Pina

'Dancing Pina' feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk ... mehr »
'Dancing Pina' feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk heute annähern. Mit einer elementaren Wucht, die beflügelt und berauscht. Zwei Stücke, zwei Kontinente, zwei ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Seaside Special

Ein Liebesbrief an Großbritannien.
Ein Liebesbrief an 'Brexit Britain'? Heute? Ja, tatsächlich: 'Seaside Special' ist eine warmherzige, witzige ... mehr »
Ein Liebesbrief an 'Brexit Britain'? Heute? Ja, tatsächlich: 'Seaside Special' ist eine warmherzige, witzige Liebeserklärung an unsere Cousins im Norden, just als sich Groß­britannien mühselig und schmerzhaft aus der ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Winnetous Sohn

Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max (Lorenzo Germeno) nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ... mehr »
Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max (Lorenzo Germeno) nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff. Sein Vater musste vor ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Sing

Das Publikum weltweit liebt die Helden der herausragenden Produktionen von 'Illumination Entertainment'. ... mehr »
Das Publikum weltweit liebt die Helden der herausragenden Produktionen von 'Illumination Entertainment'. Darunter finden sich (Heim-)Kinohits wie 'Ich - Einfach unverbesserlich' (2010), 'Ich - Einfach unverbesserlich 2' (2013), die ... mehr »
USA 2016 | FSK 0

Foto: Ostkreuz

Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch ... mehr »
Mit dem Zerfall des Ostblocks gründet sich in Berlin die Fotoagentur 'Ostkreuz' und mit ihrer Gründung durch sieben ostdeutsche Fotografen beginnt ebenfalls eine erstaunliche Erfolgsgeschichte. Als festes Kollektiv und mit der ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0