Filme wie Die Prinzessin auf der Erbse - Prinzessin gesucht

Filme wie Die Prinzessin auf der Erbse - Prinzessin gesucht

Das Feuerzeug

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold ... mehr »
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold verspricht, wenn er für sie ein Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Wieder draußen angekommen, versucht die Hexe ihn ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0

Der dritte Prinz

Der große tschechische Märchenfilm
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer ... mehr »
Es war einmal ein Prinz, Jaroslav (Pavel Trávnícek), dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer wunderschönen, mysteriösen Prinzessin verliebt und waren in die Fremde gezogen, sie zu suchen. Doch die beiden kamen nicht ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1983 | FSK 0

Froschkönig

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.
Eine Prinzessin, die Königstochter Henrietta (Jana Mattukat), lässt beim Spiel eine goldene Kugel in den ... mehr »
Eine Prinzessin, die Königstochter Henrietta (Jana Mattukat), lässt beim Spiel eine goldene Kugel in den Brunnen fallen. Ein Frosch gibt sie ihr wieder - unter der Bedingung, dass sie fortan mit ihm Speis, Trank und Bett teile. ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Iwan und Marja

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.
Im Reich des Zaren Jewstignej XIII. ist ein Freier für die Zarentochter Agrafina (Liya Akhedzhakova) ... mehr »
Im Reich des Zaren Jewstignej XIII. ist ein Freier für die Zarentochter Agrafina (Liya Akhedzhakova) eingetroffen. Es ist ein ausländischer Prinz, der sogar die neueste technische Errungenschaft, ein Grammophon, als Geschenk ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

6 auf einen Streich - Die Prinzessin auf der Erbse

Es war einmal ein Prinz, der hatte die ganze Welt bereist und immer noch keine Prinzessin gefunden. Doch nur die ... mehr »
Es war einmal ein Prinz, der hatte die ganze Welt bereist und immer noch keine Prinzessin gefunden. Doch nur die Hochzeit mit einer echten Prinzessin kann ihm die Thronfolge bringen. Die Schwester des Königs will schon lange die ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Die zertanzten Schuhe

Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Ein König (Helmut Müller-Lankow) hat sieben Töchter, eine schöner als die andere. Sie schlafen zusammen in ... mehr »
Ein König (Helmut Müller-Lankow) hat sieben Töchter, eine schöner als die andere. Sie schlafen zusammen in einem Saal, den der König jeden Abend abschließt. Wenn er aber am Morgen die Türe aufmacht, so sieht er jeden Tag aufs ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Aladins Wunderlampe

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.
Aladin (Boris Bystrov) wagt es, der Tochter des Sultans von Bagdad, Prinzessin Budur (Dodo Chogovadze), ins ... mehr »
Aladin (Boris Bystrov) wagt es, der Tochter des Sultans von Bagdad, Prinzessin Budur (Dodo Chogovadze), ins Gesicht zu blicken. Nun droht ihm die Todesstrafe. In letzter Sekunde wird Aladin jedoch von einem bösen Zauberer gerettet, ... mehr »
Russland 1967 | FSK 0

Der Lehrling des Medicus

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.
Es war einmal eine Stadt im Mittelalter. Dort lebte der junge gewitzte Bursche Radomir vom Verkauf angeblicher ... mehr »
Es war einmal eine Stadt im Mittelalter. Dort lebte der junge gewitzte Bursche Radomir vom Verkauf angeblicher Wunderheilmittel. Das Geschäft lief gut, denn noch bevor seinen Gepeinigten der Schwindel auffiel, war Radomir, der ... mehr »
Russland 1983 | FSK 0