Filme wie Der knallharte Prinzipal

Filme wie Der knallharte Prinzipal

Teacher

Wähle deine Seite - Opfer oder Täter?
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in ... mehr »
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in seinem Inneren brodelt es. Schlimme Mobbing-Erfahrungen aus seiner Kindheit, Alkoholismus und eine komplizierte Scheidung ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Der Prinzipal

Einer gegen alle - Die Hölle hat einen neuen Namen: BRANDEL-HIGHSCHOOL.
In der Brandel-High-School stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung ... mehr »
In der Brandel-High-School stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung auf dem Stundenplan. Victor Duncan (Michael Wright) und seine brutale Gang kontrollieren alles, die Lehrer haben ... mehr »
USA 1987 | FSK 16

Die Klasse von 1984

Uns gehört die Zukunft... Stoppt uns, wenn ihr könnt.
Die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High-School. ... mehr »
Die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High-School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr der Rektor Terry Corrigan (Roddy ... mehr »
USA 1982 | FSK 16

Die Saat der Gewalt

Richard Dadier (Glenn Ford) engagiert sich für seine Sache. Andere würden sagen, dass er hoffnungslosen ... mehr »
Richard Dadier (Glenn Ford) engagiert sich für seine Sache. Andere würden sagen, dass er hoffnungslosen Idealen nachjagt. Als neuer Lehrer übernimmt Dadier eine Stelle an der North-Manual-High im Zentrum der Großstadt. ... mehr »
USA 1955 | FSK 16

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Basierend auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1987 zeigt 'City of McFarland' das Leben und Schicksal ... mehr »
Basierend auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1987 zeigt 'City of McFarland' das Leben und Schicksal einiger Schüler aus dem Ort 'McFarland', einer wirtschaftlich angeschlagenen Kleinstadt in Kalifornien. Als Trainer Jim White ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Dangerous Minds - Wilde Gedanken

Sie haben nichts zu verlieren - außer ihrer Zukunft.
Hass, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont-High-School. Völlig ... mehr »
Hass, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont-High-School. Völlig unvorbereitet tritt die Ex-Elitesoldatin Louanne Johnson (Michelle Pfeiffer) hier ihren ersten Job als Englischlehrerin ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Erin Gruwell (Hilary Swank) ist Lehrerin an einer Schule, die von Gewalt und rassistischen Spannungen förmlich ... mehr »
Erin Gruwell (Hilary Swank) ist Lehrerin an einer Schule, die von Gewalt und rassistischen Spannungen förmlich zerrissen wird. Gegen ein gleichgültiges System kämpft sie dafür, dass der Klassenraum im Leben ihrer Schüler wieder ... mehr »
USA, Deutschland 2007 | FSK 12

Bomb City

Der Schatten des American Dreams.
Winter 1997. 'Amarillo' in Texas. Brian Deneke (Dave Davis aus 'True Detective' und 'The Walking Dead') ist ... mehr »
Winter 1997. 'Amarillo' in Texas. Brian Deneke (Dave Davis aus 'True Detective' und 'The Walking Dead') ist wegen seines grünen Irokesen-Haarschnitts und seiner großen Leidenschaft für Punkmusik bekannt. Er veranstaltet ... mehr »
USA 2017 | FSK 16