Filme wie Deliver Us from Evil

Filme wie Deliver Us from Evil

Die Geschichte vom Holzfäller

Hoffnung ist immer eine Option.
Pepe (Jarkko Lahti) ist Holzfäller in einer idyllischen Kleinstadt im Norden Finnlands. Bis eine ... mehr »
Pepe (Jarkko Lahti) ist Holzfäller in einer idyllischen Kleinstadt im Norden Finnlands. Bis eine geheimnisvollen Verkettung tragischer Ereignisse sein bis dahin ruhiges und glückliches Leben erschüttert. Während sich Chaos, ... mehr »

When Animals Dream

Alle kennen die Wahrheit, nur eine nicht.
Marie (Sonia Suhl) ist ein schüchterner Teenager, der gemeinsam mit ihren Eltern in einem kleinen Fischerdorf ... mehr »
Marie (Sonia Suhl) ist ein schüchterner Teenager, der gemeinsam mit ihren Eltern in einem kleinen Fischerdorf an der abgelegenen dänischen Nordküste lebt. Sie vertraut niemandem, außer Daniel (Jakob Oftebro), einem jungen Mann, ... mehr »
Dänemark 2014 | FSK 16

Pfad der Vergeltung

Sheriff Church (Robert De Niro) und Detective Zeppelin bemühen sich, den Frieden in ihrer rauen Stadt zu ... mehr »
Sheriff Church (Robert De Niro) und Detective Zeppelin bemühen sich, den Frieden in ihrer rauen Stadt zu wahren, deren Einwohnerschaft sich in treue Kirchgänger und Opioid-Junkies aufteilt. Hier leben auch Shelby (Jack Huston) und ... mehr »
USA 2022 | FSK 18

The Hunters - Die Spur der Jäger

Jäger des Todes
Nachdem der Polizist Erik Bäckström (Rolf Lassgård) in Oslo eine Geiselname in einer Bank heldenhaft beendet ... mehr »
Nachdem der Polizist Erik Bäckström (Rolf Lassgård) in Oslo eine Geiselname in einer Bank heldenhaft beendet hat und dabei angeschossen wurde, scheint die heimische Idylle verlockend. Als Erik beschliesst sich in seine ... mehr »
Schweden 1996 | FSK 16

Straw Dogs - Wer Gewalt sät

David Sumner (Dustin Hoffman) ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht ... mehr »
David Sumner (Dustin Hoffman) ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Amy (Susan George) Ruhe und Frieden suchen, wird seine Familie ... mehr »
USA, Großbritannien 1971 | FSK 16

Todeshochzeit

Niemand sollte alleine sterben.
Das gottverlassene Dorf Mørke in der dänischen Provinz findet man auf keiner Karte. Der Journalist Jacob ... mehr »
Das gottverlassene Dorf Mørke in der dänischen Provinz findet man auf keiner Karte. Der Journalist Jacob (Nikolaj Lie Kaas) folgt seinem Ex-Schwager Anker (Nicolas Bro) dorthin, nachdem sich seine auf den Rollstuhl angewiesene ... mehr »
Dänemark, Großbritannien 2005 | FSK 16

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
'Adams Äpfel', so nennt Ivan (Mads Mikkelsen), Landpfarrer irgendwo im dänischen Nirgendwo, die Äpfel am ... mehr »
'Adams Äpfel', so nennt Ivan (Mads Mikkelsen), Landpfarrer irgendwo im dänischen Nirgendwo, die Äpfel am kirchlichen Apfelbaum, seit Adam Pedersen (Ulrich Thomsen) sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu ... mehr »
Dänemark 2005 | FSK 16

California Kid

Schneller als der Tod.
Die Kleinstadt 'Clarksberg' ist eine bekannte Radarfalle. Sieben Raser haben auf der Flucht vor dem Gesetz ... mehr »
Die Kleinstadt 'Clarksberg' ist eine bekannte Radarfalle. Sieben Raser haben auf der Flucht vor dem Gesetz bereits ihr Leben verloren. Sheriff Roy Childress (Vic Morrow) kennt keine Gnade für die Temposünder: Wer zu fliehen ... mehr »
USA 1974 | FSK 16