Filme wie Das Baumhaus

Filme wie Das Baumhaus

Licorice Pizza

Im kalifornischen 'San Fernando Valley' des Jahres 1973 entwickelt sich zwischen Mittzwanzigerin Alana Kane ... mehr »
Im kalifornischen 'San Fernando Valley' des Jahres 1973 entwickelt sich zwischen Mittzwanzigerin Alana Kane (Alana Haim) und Teenager Gary Valentine (Cooper Hoffman) eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch inmitten des alltäglichen ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Wann endlich küsst du mich?

Auf der Suche nach Liebe - vier Frauen, drei Generationen, zwei Schwangerschaften, eine Familie: Schauspielerin ... mehr »
Auf der Suche nach Liebe - vier Frauen, drei Generationen, zwei Schwangerschaften, eine Familie: Schauspielerin Doris Rosemeyer (Olivia Grigolli) will immer noch das Leben ihrer beiden Töchter bestimmen, wobei ihr das eigene Leben ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Back for Good

Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) kommt frisch aus dem Drogenentzug. Eigentlich sollte das Ganze nur eine ... mehr »
Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) kommt frisch aus dem Drogenentzug. Eigentlich sollte das Ganze nur eine PR-Aktion sein, mit der sie sich einen Platz im nächsten Dschungelcamp sichern wollte. Doch die Konkurrenz ist hart in ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Lomo

The Language of Many Others
Unsere Eltern haben uns immer gesagt, dass wir einzigartig sind. Sie haben gelogen. Familie Schalckwyck lebt in ... mehr »
Unsere Eltern haben uns immer gesagt, dass wir einzigartig sind. Sie haben gelogen. Familie Schalckwyck lebt in einem wohlhabenden Bezirk Berlins, Mutter Krista (Marie-Lou Sellem) und Vater Michael (Peter Jordan) wollen ihren ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Der verlorene Sohn

Die Wahrheit kann nicht bekehrt werden.
'Der verlorene Sohn' ist die Verfilmung der Autobiografie von Garrard Conley, der in seiner Jugend gegen die ... mehr »
'Der verlorene Sohn' ist die Verfilmung der Autobiografie von Garrard Conley, der in seiner Jugend gegen die Widerstände der christlichen Kirche und seiner Eltern zu seiner aufkeimenden Homosexualität steht, mit Lucas Hedges als ... mehr »
USA, Australien 2018 | FSK 12

Denn sie wissen nicht, was sie tun

Ein Tag und eine Nacht voller Zerstörung entscheiden über das Schicksal einer Gruppe junger Leute. Im ... mehr »
Ein Tag und eine Nacht voller Zerstörung entscheiden über das Schicksal einer Gruppe junger Leute. Im Mittelpunkt steht Jim Stark (James Dean), der sich seinen Weg bahnt in der Auseinandersetzung mit dem schwächlichen Vater und ... mehr »
USA 1955 | FSK 12

Ist sie nicht wunderbar?

Sie zeigen Gefühl und haben Spaß. Ihre ganze Welt steht Kopf.
Nicht jeder vergisst mit 17, was es heißt, 16 zu sein. Und Regisseur John Hughes schon gar nicht. Jetzt nimmt ... mehr »
Nicht jeder vergisst mit 17, was es heißt, 16 zu sein. Und Regisseur John Hughes schon gar nicht. Jetzt nimmt er wieder mit Grips und jeder Menge Gags das Erwachsenwerden unter die Lupe. In der High-School-Komödie 'Ist sie nicht ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

C.R.A.Z.Y.

Verrücktes Leben
Zachary (Marc-André Grondin) ist ein Querkopf, das lässt er seine Familie schon bei seiner Geburt spüren. ... mehr »
Zachary (Marc-André Grondin) ist ein Querkopf, das lässt er seine Familie schon bei seiner Geburt spüren. Ausgerechnet am Weihnachtsfest 1960 erblickt er in Montréal das Licht der Welt. Als zweitjüngstes Kind unter fünf ... mehr »
Kanada 2005 | FSK 12