Filme wie Charles Aznavour & Liza Minnelli - Live in Paris

Filme wie Charles Aznavour & Liza Minnelli - Live in Paris

Unsere Herzen - Ein Klang

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen ... mehr »
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Igor Levit - No Fear

Das inspirierende Porträt eines außergewöhnlichen Künsters.
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen ... mehr »
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen Musik. Er will mehr als konzertieren und gleichzeitig sind es seine einzigartigen, intensiven Konzerte, in denen er ganz ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

La Mélodie

Der Klang von Paris
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2017 feierte 'La Mélodie' seine Weltpremiere, ein ... mehr »
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2017 feierte 'La Mélodie' seine Weltpremiere, ein bewegender Film über die Kraft der Musik. Der französische Regisseur Rachid Hami erzählt in seinem Spielfilmdebüt die ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Bahnhofstrubel in Paris. Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub für ... mehr »
Bahnhofstrubel in Paris. Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub für einander. Nur für einen gilt diese Beschreibung nicht: Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) hat sich auf eine Insel inmitten ... mehr »
Belgien, Frankreich 2018 | FSK 0

Aznavour by Charles

1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang ... mehr »
1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 drehte Aznavour unzählige Stunden von Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 0

The Night of the Beast

Wie weit würdest du gehen, um deine Lieblingsband zu sehen? Zu einigen der bekanntesten Tracks von 'Iron ... mehr »
Wie weit würdest du gehen, um deine Lieblingsband zu sehen? Zu einigen der bekanntesten Tracks von 'Iron Maiden' wie 'Aces High' oder 'The Trooper' erzählt Regisseur Mauricio Leiva-Cock in 'The Night of the Beast' (2020) die ... mehr »
Kolumbien, Mexiko 2020 | FSK 16

Das Leben ein Tanz

Die 26-jährige Élise Gautier (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor ... mehr »
Die 26-jährige Élise Gautier (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Tár

Lydia Tár (die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat ... mehr »
Lydia Tár (die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat sich in der von Männern dominierten klassischen Musikszene durchgesetzt und befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer ... mehr »
USA 2022 | FSK 12