Filme wie Birnenkuchen mit Lavendel

Filme wie Birnenkuchen mit Lavendel

Der Duft von wildem Thymian

Die eigensinnige Farmerin Rosemary (Emily Blunt) hat es sich in den Kopf gesetzt, das Herz ihres verschrobenen ... mehr »
Die eigensinnige Farmerin Rosemary (Emily Blunt) hat es sich in den Kopf gesetzt, das Herz ihres verschrobenen Nachbarn Anthony (Jamie Dornan) zu erobern. Der scheint jedoch ganz Dinge im Kopf zu haben und nimmt die Avancen seiner ... mehr »
Großbritannien, Irland 2020 | FSK 12

Liebe bringt alles ins Rollen

Er steht. Auf sie!
Jocelyn (Franck Dubosc) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer ... mehr »
Jocelyn (Franck Dubosc) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind für ihn nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen. Um sie zu erobern, ist Jocelyn jede ... mehr »
Frankreich, Belgien 2018 | FSK 0

Gaza Mon Amour

Manchmal sind die einfachsten Geschichten die schönsten.
Der 60-jährige Junggeselle Issa (Salim Dau) führt ein ruhiges, einsames Leben als einfacher Fischer im Hafen ... mehr »
Der 60-jährige Junggeselle Issa (Salim Dau) führt ein ruhiges, einsames Leben als einfacher Fischer im Hafen von 'Gaza'. Heimlich ist er in die Witwe Siham (Hiam Abbass) verliebt, die er täglich an ihrem Marktstand beobachtet, wo ... mehr »

Nur ein Sommer

Eine romantische Liebesgeschichte.
Eva (Anna Loos) packt die Koffer. Ihr Freund Marco (Steve Windolf) ist davon wenig begeistert. Aber Eva, die ... mehr »
Eva (Anna Loos) packt die Koffer. Ihr Freund Marco (Steve Windolf) ist davon wenig begeistert. Aber Eva, die 35-jährige Mutter eines fast volljährigen Sohnes (Robert Höller), hat keine Wahl - gute Jobs sind im brandenburgischen ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2008 | FSK 0

Hauptsache Liebe

Eine Reise ins Glück.
Die ehrgeizige Jodi Rutherford (Katie McGrath) hat einen großen Traum: Sie will Kinostar werden. Und zwar in ... mehr »
Die ehrgeizige Jodi Rutherford (Katie McGrath) hat einen großen Traum: Sie will Kinostar werden. Und zwar in dem Film ihres berühmten Freundes Daniel Taylor (Gil Bellows). Doch der ist noch nicht so überzeugt von den Fähigkeiten ... mehr »

Love Sarah

Liebe ist die wichtigste Zutat.
Es war immer Sarahs (Candice Brown) Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil 'Notting ... mehr »
Es war immer Sarahs (Candice Brown) Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil 'Notting Hill' zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter Clarissa (Shannon Tarbet) fest ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 0

Rosas Hochzeit

Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa (Candela Peña), dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ... mehr »
Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa (Candela Peña), dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ihrem Leben ist. Immer hat sie für die anderen gelebt, in ihrem Job als Kostümbildnerin bis zum Umfallen gearbeitet, den ... mehr »
Frankreich, Spanien 2020 | FSK 0

Der Hochzeitsschneider von Athen

Nikos (Dimitris Imellos) ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. ... mehr »
Nikos (Dimitris Imellos) ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Tag für Tag sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Innenstadt staubkörnchenfrei bleibt. Doch es gibt ... mehr »