Filme wie American Dream

Filme wie American Dream

Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit

In der westdeutschen Provinz kämpfen osteuropäische Leiharbeiterinnen des größten deutschen ... mehr »
In der westdeutschen Provinz kämpfen osteuropäische Leiharbeiterinnen des größten deutschen Schweineschlachtbetriebs ums Überleben und Aktivistinnen, die sich für deren Rechte einsetzen, mit den Behörden. Zur gleichen Zeit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Dear Future Children

Demokratie. Klima. Gerechtigkeit.
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, ... mehr »
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ... mehr »

Streik

Im südfranzösischen 'Aden' droht dem Werk der Perrin-Industrie, dem einzigen größeren Arbeitgeber der ... mehr »
Im südfranzösischen 'Aden' droht dem Werk der Perrin-Industrie, dem einzigen größeren Arbeitgeber der Region, die Schließung. Obwohl die gut tausend MitarbeiterInnen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemacht ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 12

Das Kapital im 21. Jahrhundert

Es ist an der Zeit, die Macht des Geldes zu hinterfragen. Nach dem Bestseller von Thomas Piketty.
'Das Kapital im 21. Jahrhundert' ist die Adaption eines der bahnbrechendsten und einflussreichsten Bücher ... mehr »
'Das Kapital im 21. Jahrhundert' ist die Adaption eines der bahnbrechendsten und einflussreichsten Bücher unserer Zeit. Der französische Wirtschaftswissenschaftler Thomas Piketty bricht in seinem Bestseller 'Capital in the ... mehr »
Frankreich, Neuseeland 2019 | FSK 12

Oeconomia

Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb ... mehr »
Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb uns oft nicht viel mehr als ein diffuses und unbefriedigendes Gefühl, dass irgendetwas schiefläuft. Aber was? Der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

The Coca-Cola Case

Die Wahrheit, die erfrischt
Dass Coca-Cola nicht nur zuckersüß ist, zeigt dieser eindrückliche Film über Blut, Tränen und Limmonaden. ... mehr »
Dass Coca-Cola nicht nur zuckersüß ist, zeigt dieser eindrückliche Film über Blut, Tränen und Limmonaden. Abfüllfabriken in Kolumbien, Guatemala und der Türkei, in denen Menschenrechte mit Füßen getreten werden; ... mehr »
Kanada 2009 | FSK 12

Buy Buy St. Pauli

Über die Kämpfe um die Esso-Häuser.
"Was weg ist ist weg! Das kommt nicht wieder!" sagt Andreas energisch. Er wohnt seit 1988 in den Esso-Häusern ... mehr »
"Was weg ist ist weg! Das kommt nicht wieder!" sagt Andreas energisch. Er wohnt seit 1988 in den Esso-Häusern auf St. Pauli. Diese sind zum Symbol geworden für einen überall stattfindenden Verdrängungsprozess. In ihrer ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Everyday Rebellion

The Art of Change
Eine neue Protestgeneration ist erwacht. Es ist der alte Kampf David gegen Goliath, aber die Methoden haben sich ... mehr »
Eine neue Protestgeneration ist erwacht. Es ist der alte Kampf David gegen Goliath, aber die Methoden haben sich gewandelt: Moderne Aktivisten organisieren sich weltweit in sozialen Netzwerken. Sie schreiben ihren Protest auf die ... mehr »