Filme wie Alles unter Kontrolle!

Filme wie Alles unter Kontrolle!

Jimmy Vestvood - Amerikan Hero

Helden werden nicht geboren, sie werden... importiert.
Möchtegern-Privatdetektiv Jimmy Vestvood (Maz Jobrani) gewinnt eine GreenCard und zieht mit seiner Mutter nach ... mehr »
Möchtegern-Privatdetektiv Jimmy Vestvood (Maz Jobrani) gewinnt eine GreenCard und zieht mit seiner Mutter nach Amerika. Hier möchte er seinen Traum verwirklichen und als cooler Cop zu einem amerikanischen Helden werden, ganz so ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin ... mehr »
Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin Abeer (Dea Liane). Als er wegen einer Nichtigkeit ins Visier der politischen Polizei gerät, flieht er kurzerhand in den ... mehr »

Picknick in Moria

Blue Red Deport
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der ... mehr »
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Der Prinz aus Zamunda 2

Im üppigen und königlichen Land 'Zamunda' begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und ... mehr »
Im üppigen und königlichen Land 'Zamunda' begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und sein treuer Vertrauter Semmi (Arsenio Hall) in ein brandneues, urkomisches Abenteuer, das sie von ihrer großen ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12

Blutsauger

Eine marxistische Vampirkomödie.
August 1928. Der sowjetische Fabrikarbeiter Ljowuschka (Aleksandre Koberidze) wird als Trotzki-Darsteller für ... mehr »
August 1928. Der sowjetische Fabrikarbeiter Ljowuschka (Aleksandre Koberidze) wird als Trotzki-Darsteller für den Film 'Oktober' des Regisseurs Sergei Eisenstein (Anton Gonopolski) gecastet. Doch seine Träume vom Künstlerleben ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

L'état et moi

Der Staat und ich.
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der ... mehr »
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der deutsch-französischen Beziehungen ein Exponat aus 150-jährigem Schlaf erwacht: Komponist Hans List aus der Pariser Commune sieht ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Mediterranea

Refugees welcome?
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem ... mehr »
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas (Alassane Sy) auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die gefährliche ... mehr »