Vera Franskevich Alle Filme mit Vera Franskevich

Vera Franskevich Alle Filme mit Vera Franskevich

Vom Reich zur Republik 6 - Die Konterrevolution

Der Kapp-Lüttwitz-Putsch 1920
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu ... mehr »
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu Unrecht. Denn der Versuch, die erste deutsche Demokratie schon eineinhalb Jahre nach ihrer Entstehung wieder zu ersticken, ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 8 - Der Weg zur Macht

1929 - 1932
Der 8. Teil mit dem Titel 'Weg zur Macht' schildert, mit dem so genannten Blutmai vom 1. Mai 1929 beginnend, die ... mehr »
Der 8. Teil mit dem Titel 'Weg zur Macht' schildert, mit dem so genannten Blutmai vom 1. Mai 1929 beginnend, die ersten Wahlerfolge der NSDAP , infolge der Wirtschaftskrise des gleichen Jahres, bis hin zu ihrem Aufstieg als ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 4 - Gewaltfrieden 1

Die Legende vom Dolchstoß - 1918
Herbst 1918: Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem ... mehr »
Herbst 1918: Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem Preis? Während der Zentrumspolitiker Matthias Erzberger nach Compiègne aufbricht, um über einen Waffenstillstand zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 5 - Gewaltfrieden 2

Der Vertrag von Versailles 1919
Herbst 1918. Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem ... mehr »
Herbst 1918. Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem Preis? Während der Zentrumspolitiker Matthias Erzberger nach Compiègne aufbricht, um über einen Waffenstillstand zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12