Tadeusz Bradecki Alle Filme mit Tadeusz Bradecki

Tadeusz Bradecki Alle Filme mit Tadeusz Bradecki

Schindlers Liste (1993)

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler (Liam Neeson) zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs ... mehr »
Der Sudetendeutsche Oskar Schindler (Liam Neeson) zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Ohne Ende (1985)

Polen im Aufbau, Polen im Umbruch. Kieslowskis früher Spielfilm erzählt von der Errichtung eines ... mehr »
Polen im Aufbau, Polen im Umbruch. Kieslowskis früher Spielfilm erzählt von der Errichtung eines Chemiekombinats am falschen Ort, mit skupellosen Lokalpolitikern und entmündigten Anwohnern. Und von dem schwierigen Versuch eines ... mehr »
Polen 1985 | FSK 12

Der Zufall möglicherweise (1981)

1981 gedreht und kurz darauf verboten, markiert Krzysztof Kieslowskis Übergang von seinen dokumentarischen ... mehr »
1981 gedreht und kurz darauf verboten, markiert Krzysztof Kieslowskis Übergang von seinen dokumentarischen Arbeiten zum existentialistischen Kino. Der Film stellt in drei Variationen über ein- und dieselbe Geschichte die Frage ... mehr »
Polen 1981 | FSK 12

Der Filmamateur (1979)

Der Arbeiter Filip Mosz (Jerzy Stuhr) gründet einen Amateurfilmclub. Für die tabulose Dokumentation des ... mehr »
Der Arbeiter Filip Mosz (Jerzy Stuhr) gründet einen Amateurfilmclub. Für die tabulose Dokumentation des Alltags in seiner Fabrik gewinnt er einen Preis, sein Beitrag wird sogar im Fernsehen gezeigt. Doch Mosz' Filme bringen das ... mehr »
Polen 1979 | FSK 12
Gefällt dir die neue Ansicht?