Stefanie Schimanski Alle Filme mit Stefanie Schimanski

Stefanie Schimanski Alle Filme mit Stefanie Schimanski

Durch Liebe erlöst

Das Geheimnis des Roten Hauses.
Thüringen, um die Jahrhundertwende. Eva Hermsdorf (Pauline Knof) tritt eine Stelle als Erzieherin am Hof von ... mehr »
Thüringen, um die Jahrhundertwende. Eva Hermsdorf (Pauline Knof) tritt eine Stelle als Erzieherin am Hof von Graf Rudolph von Plessen (Tim Bergmann) an. Zwischen den Beiden entwickelt sich schnell eine tiefe Zuneigung. Doch ein ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Jahrestage

Aus dem Leben von Gesine Cressphal.
Uwe Johnsons Hauptwerk 'Jahrestage' wurde von Margarethe von Trotta in vier Teilen verfilmt. Erzählt wird die ... mehr »
Uwe Johnsons Hauptwerk 'Jahrestage' wurde von Margarethe von Trotta in vier Teilen verfilmt. Erzählt wird die Geschichte der Familie Cressphal aus einem kleinen Dorf in Mecklenburg. Johnsons 1.800 Seiten umfassender Roman, dessen ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12