Im Alter von 20 tötet der Betonbauer-Geselle Bastian (Lukas Steltner) einen Stadtstreicher. Der Mord bleibt unentdeckt und ungesühnt, die Polizei glaubt an einen Unfall. Doch es gibt einen Zeugen. Ausgerechnet ein Freund Bastians ... mehr »
Im Verhandlungsraum des Hochsicherheitsgefängnisses 'Stammheim' treffen 1975 die härtesten Gegner aufeinander: die Terroristen der RAF und der Staat. Gegner, die sich vorher nur bei Schießereien, Geiselnahmen oder der Flucht ... mehr »
Der junge Feuerwehrmann Tom (Stefan Luca) soll vor einem Jahr den Tod eines Freundes verschuldet haben - zumindest glauben das seine Kollegen und Toms Chef, Branddirektor Horst Strasser. Seitdem fährt Tom Taxi. Als im Berliner ... mehr »