Karl-Helge Hofstadt Alle Filme mit Karl-Helge Hofstadt

Karl-Helge Hofstadt Alle Filme mit Karl-Helge Hofstadt

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 ... mehr »
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde um sich schart. In dieser klassischen Verfilmung nach der Romanvorlage von ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1973 | FSK 0

Geheimcode B13

Ein spannender Spionage-Vierteiler nach dem Roman 'Die goldene Vier' von Eduard Fiker: In der Prager Zentrale ... mehr »
Ein spannender Spionage-Vierteiler nach dem Roman 'Die goldene Vier' von Eduard Fiker: In der Prager Zentrale der CSSR-Abwehrorgane trifft ein Hinweis aus der DDR ein. Der BRD-Militärspionage sei es gelungen, den Code der ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Der junge Johann Friedrich Schiller (Horst Caspar), dessen Leidenschaft dem Schreiben und Dichten gilt, muss ... mehr »
Der junge Johann Friedrich Schiller (Horst Caspar), dessen Leidenschaft dem Schreiben und Dichten gilt, muss unter Zwang auf die Militärakademie, dem ganzen Stolz des Herzogs von Württemberg. Über den militaristischen Alltag mit ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 12

Der Kaiser von Kalifornien

Für Johann August Suter (Luis Trenker) ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland von Gläubigern ... mehr »
Für Johann August Suter (Luis Trenker) ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland von Gläubigern gejagt, musste er fliehen, Frau und Kinder zurücklassen. In Amerika findet er sein Glück. Man schreibt die 30er Jahre ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12