Jörg Rampke Alle Filme von und mit Jörg Rampke

Jörg Rampke Alle Filme von und mit Jörg Rampke

Dreileben

Ein Ort. Drei Schicksale. Drei Filme.
Dem Filmprojekt 'Dreileben' von Christian Petzold, Dominik Graf und Christoph Hochhäusler liegt die Idee ... mehr »
Dem Filmprojekt 'Dreileben' von Christian Petzold, Dominik Graf und Christoph Hochhäusler liegt die Idee zugrunde, drei Geschichten zu erzählen, die einen gemeinsamen Bezugspunkt haben: einen Ort, einen Sommer, einen Kriminalfall. ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Sex, Dogz & Rock 'n' Roll

Drei Männer hatten einen Auftrag - aber das ist auch egal! In der Stadt 'Seculution' herrscht seit Jahren 'Big ... mehr »
Drei Männer hatten einen Auftrag - aber das ist auch egal! In der Stadt 'Seculution' herrscht seit Jahren 'Big Boss' (Bodo Henkel) mit eiserner Faust. Sein Sohn Christoph (Gilles Karolyi), ein eiskalter Musiker mit Hang zu großen ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 18

Lohn deiner Angst

Ein junges Pärchen hat Probleme. Beide sind pleite ohne Aussicht auf bezahlte Arbeit, er sieht nur noch einen ... mehr »
Ein junges Pärchen hat Probleme. Beide sind pleite ohne Aussicht auf bezahlte Arbeit, er sieht nur noch einen Weg, und der heißt Kaufhausüberfälle mit der schlagzeilenträchtigen Nikolausbande. Sie hat noch lange nicht die ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 16

Killerbus

Der Roadtrip beginnt.
Irgendwo inmitten von schneebedeckten Gipfeln und monumentalen Felsen cruisen die drei Gangster Twoface (Orhan ... mehr »
Irgendwo inmitten von schneebedeckten Gipfeln und monumentalen Felsen cruisen die drei Gangster Twoface (Orhan Kümürcü), Christoph (Björn Gödde) und Chap (Sefik Kirbas), der von seinen Kollegen immer nur 'Smutje' genannt wird, ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 18