'Ein Hundeleben' (A Dog's Life, 1918): Charlie Chaplin rettet eine 'reinrassige Promenadenmischung vor einer rasenden Hundemeute. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team und helfen einer mittellosen Animierdame.
'Gewehr ... mehr »
Nach seiner Zeit bei 'Essanay' wechselte Charlie Chaplin zu der Filmproduktionsfirma 'Mutual' - für eine bis dahin noch nie gezahlte Jahresgage von 670.000 Dollar, die ihn seinerzeit zum bestbezahlten Schauspieler von ganz ... mehr »
'Leichte Straße': Der Mittellose (Charlie Chaplin) stiehlt in seiner Not die Kollekte in einer Mission, verliebt sich aber in die Orgelspielerin (Edna Purviance), die dort arbeitet. Reumütig gibt er seine Beute zurück und ... mehr »
'Der Abenteurer': Charlie wird nach seiner Flucht aus dem Gefängnis von der Polizei gejagt. Während dessen rettet er eine Frau, deren Mutter sowie den unfähigen Ehemann vor dem Ertrinken. Zum Dank wird er zu ihrer Party ... mehr »
'An der See' (1915): Charlie (Charlie Chaplin) geht am Strand spazieren und bringt die anderen Strandbesucher gegen sich auf. Als er sich noch an eine schöne Frau (Edna Purviance) heranmacht, bekommt er es mit ihrem eifersüchtigen ... mehr »