Heinz Lyschik Alle Filme mit Heinz Lyschik

Heinz Lyschik Alle Filme mit Heinz Lyschik

Stilles Land

Konsequenzen - Was jeder muss - Nachts schlafen die Ratten - Zug in die Ferne
Die Wende in der Provinz, das Debüt von Andreas Dresen. Die DDR im Herbst 1989: Den jungen ambitionierten ... mehr »
Die Wende in der Provinz, das Debüt von Andreas Dresen. Die DDR im Herbst 1989: Den jungen ambitionierten Regisseur Kai verschlägt es an ein Provinztheater im hohen Norden. Während draußen das Land zusammenbricht, versucht er ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 0

Rächer, Retter und Rapiere

Der Bauerngeneral
Die sagenumwobene Gestalt des Georg Kresse, möglicherweise 1604 in Dörtendorf geboren, ist in die Geschichte ... mehr »
Die sagenumwobene Gestalt des Georg Kresse, möglicherweise 1604 in Dörtendorf geboren, ist in die Geschichte des Dreißigjährigen Krieges eingegangen. Im Thüringer Vogtland Anfang des 17. Jahrhunderts war der einfache Bauer ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Beschreibung eines Sommers

Ende der 50er Jahre auf der Großbaustelle Schwedt, wo ein gigantischer Industriekomplex entsteht. Hierher, zu ... mehr »
Ende der 50er Jahre auf der Großbaustelle Schwedt, wo ein gigantischer Industriekomplex entsteht. Hierher, zu einem Jugendobjekt, wird Tom Breitsprecher (Manfred Krug) aus Berlin delegiert. Er ist ein ausgezeichneter Ingenieur, ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Auf der Sonnenseite

Da Stahlschmelzer Martin Hoff (Manfred Krug) neben seiner Arbeit begeisterter Musiker und Laienschauspieler ist, ... mehr »
Da Stahlschmelzer Martin Hoff (Manfred Krug) neben seiner Arbeit begeisterter Musiker und Laienschauspieler ist, delegiert ihn sein Betrieb zur Schauspielschule. Doch Martin Hoff, selbstbewusst und aufmüpfig, zeigt derart wenig ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6