François Mitterrand Alle Filme mit François Mitterrand

François Mitterrand Alle Filme mit François Mitterrand

Die brillante Mademoiselle Neïla

Als der renommierte Pariser Jura-Professor Pierre Mazard (Daniel Auteuil) seine algerischstämmige Studentin ... mehr »
Als der renommierte Pariser Jura-Professor Pierre Mazard (Daniel Auteuil) seine algerischstämmige Studentin Neïla Salah (Camélia Jordana) in deren erster Vorlesung verbal auseinander nimmt, filmen einige Studenten den Vorfall und ... mehr »
Frankreich, Belgien 2017 | FSK 0

Familientreffen mit Hindernissen

Der Tag an dem meine Großmutter Geburtstag hatte und uns fast der Himmel auf den Kopf fiel.
Sommer 1979. Stadtkind Albertine (Lou Alvarez) reist mit ihren Eltern Anna (Julie Delpy) und Jean (Eric ... mehr »
Sommer 1979. Stadtkind Albertine (Lou Alvarez) reist mit ihren Eltern Anna (Julie Delpy) und Jean (Eric Elmosnino) von Paris an die malerische Atlantikküste. Anlass ist der 67. Geburtstag ihrer Großmutter (Bernadette Lafont), ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 12

Bonjour Sagan

Die französische Bestseller-Autorin Francoise Sagan (Sylvie Testud) wurde schon als 18-Jährige mit ihrem ... mehr »
Die französische Bestseller-Autorin Francoise Sagan (Sylvie Testud) wurde schon als 18-Jährige mit ihrem Debütroman 'Bonjour Tristesse' aus dem Jahr 1954 berühmt. Der Film erzählt ihr bewegtes Leben, das sie ab diesem Zeitpunkt ... mehr »
Frankreich 2008 | FSK 12

Was Liebe heißt

Weihnachten 1980. Zum Familienfest bringt Isabelle (Sophie Quinton) ihren neuen Freund mit, der so gar nicht ins ... mehr »
Weihnachten 1980. Zum Familienfest bringt Isabelle (Sophie Quinton) ihren neuen Freund mit, der so gar nicht ins großbürgerliche Bild passt. Bruno (Nicolas Gob) ist Tischler, ein Macho mit blonden Locken und großen Sprüchen. ... mehr »
Frankreich 2008 | FSK 16