Bohumil Vávra Alle Filme mit Bohumil Vávra

Bohumil Vávra Alle Filme mit Bohumil Vávra

Kaspar Hauser

Der Mensch. Der Mythos. Das Verbrechen.
'Kaspar Hauser' ist die opulente Verfilmung des berühmtesten Kriminalfalls im 19. Jahrhundert. Die wahre ... mehr »
'Kaspar Hauser' ist die opulente Verfilmung des berühmtesten Kriminalfalls im 19. Jahrhundert. Die wahre Geschichte eines jungen Prinzen, der seiner Identität beraubt und um sein Leben betrogen wird. Die Geschichte eines Mannes, ... mehr »

Die Rückkehr der Märchenbraut

Die ehemalige Märchenprinzessin Arabella (Miroslava Safránková) lebt seit zehn Jahren glücklich verheiratet ... mehr »
Die ehemalige Märchenprinzessin Arabella (Miroslava Safránková) lebt seit zehn Jahren glücklich verheiratet mit dem Erfinder Peter (Vladimír Dlouhý) in der realen Welt - weit weg vom Märchenreich. Nun wünschen die beiden ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1990 | FSK 6

Dein unbekannter Bruder

Hamburg 1935. Der Antifaschist Arnold Clasen (Uwe Kockisch) kommt aus der KZ-Haft zurück und schließt sich ... mehr »
Hamburg 1935. Der Antifaschist Arnold Clasen (Uwe Kockisch) kommt aus der KZ-Haft zurück und schließt sich erneut einer Widerstandsgruppe an. Da er überwacht wird, lebt er unauffällig, meidet den Kontakt mit den Genossen. ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Und nächstes Jahr am Balaton

Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der ... mehr »
Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der Schwarzmeerküste in Bulgarien Urlaub machen. Doch Ines Eltern Irene (Gudrun Ritter) und Heinz (Peter Bause) sind dagegen und stimmen ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Geschichten aus der Steinzeit - Ruf des Stammes

Dritter Teil der Kinderfilm-Trilogie 'Geschichten aus der Steinzeit' um den Jungen Rabenfeder und seine Sippe: ... mehr »
Dritter Teil der Kinderfilm-Trilogie 'Geschichten aus der Steinzeit' um den Jungen Rabenfeder und seine Sippe: Eine Seuche ist in einer benachbarten Sippe ausgebrochen, durch die viele Menschen sterben. Nur ein Mädchen, ... mehr »
Tschechoslowakei 1979 | FSK 6

Geschichten aus der Steinzeit - Siedlung der Raben

Durch ein Hochwasser wird ein kleiner Junge an das Ufer einer fremden Steinzeit-Siedlung gespült. Nach ... mehr »
Durch ein Hochwasser wird ein kleiner Junge an das Ufer einer fremden Steinzeit-Siedlung gespült. Nach anfänglichen Zögern wird er in den Stamm aufgenommen und unter dem Namen 'Rabenfeder' aufgezogen. Der Junge wächst heran, ... mehr »
Tschechoslowakei 1978 | FSK 6