Birgit Linauer Alle Filme mit Birgit Linauer

Birgit Linauer Alle Filme mit Birgit Linauer

Jack Unterweger

Poet. Verführer. Serienkiller.
In einer Winternacht des Jahres 1976 stirbt eine Prostituierte, brutal zugerichtet und erdrosselt mit ihrem BH. ... mehr »
In einer Winternacht des Jahres 1976 stirbt eine Prostituierte, brutal zugerichtet und erdrosselt mit ihrem BH. Für den Mord wird Jack Unterweger (Johannes Krisch), der selbst im Rotlichtmilieu aufgewachsen ist, zu lebenslanger ... mehr »
Österreich 2015 | FSK 16

Einer von uns

In einer kleinen Vorstadt in Österreich ist der Parkplatz eines Supermarkts der einzige Treffpunkt für die ... mehr »
In einer kleinen Vorstadt in Österreich ist der Parkplatz eines Supermarkts der einzige Treffpunkt für die Jugend des Ortes. Dort entsteht zwischen dem 14-jährigen Julian (Jack Hofer) und dem zwei Jahre älteren Marko (Simon ... mehr »
Österreich 2015 | FSK 12

Michael Haneke Box

Wolfzeit - Das Schloss - Code: unbekannt - 24 Wirklichkeiten in der Sekunde
'Wolfzeit' (2003): Als Anne Laurent (Isabelle Huppert) und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie ... mehr »
'Wolfzeit' (2003): Als Anne Laurent (Isabelle Huppert) und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie Fremde darin vor. Diese Konfrontation ist nur der Beginn eines schmerzlichen Lernprozesses: Nichts ist mehr, wie es ... mehr »

Das Schloss

nach Franz Kafka
Der Landvermesser K. (Ulrich Mühe) wird von seiner Behörde in ein Dorf verschickt, um dort seinen Dienst ... mehr »
Der Landvermesser K. (Ulrich Mühe) wird von seiner Behörde in ein Dorf verschickt, um dort seinen Dienst anzutreten. Doch dort weiß keiner etwas von dieser Versetzung. K. versucht, in das Schloss, dem Sitz der offensichtlich ... mehr »
Österreich, Deutschland 1997 | FSK 12