Adam Ferency Alle Filme mit Adam Ferency

Adam Ferency Alle Filme mit Adam Ferency

Cold War - Der Breitengrad der Liebe (2018)

Während des polnischen Wiederaufbaus ist der begabte Komponist Wiktor (Tomasz Kot) auf der Suche nach ... mehr »
Während des polnischen Wiederaufbaus ist der begabte Komponist Wiktor (Tomasz Kot) auf der Suche nach traditionellen Melodien für ein neues Tanz- und Musik-Ensemble. Dem Kulturleben seines Landes möchte er so frisches Leben ... mehr »

Hinter der blauen Tür (2016)

Wenn Träume wahr werden - Nach dem Bestseller der Kinderliteratur von Marcin Szczygielski.
Lukasz (Dominik Kowalczyk) weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Nach einem schweren Autounfall liegt seine Mutter ... mehr »
Lukasz (Dominik Kowalczyk) weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Nach einem schweren Autounfall liegt seine Mutter im Krankenhaus. Als ihn seine alte Tante mit in eine schäbige Pension nimmt, ist Lukasz gar nicht begeistert. Weder ... mehr »
Polen 2016 | FSK 12

1920 - Die letzte Schlacht (2011)

Der Kampf, der das Schicksal Europas besiegelte.
Im August 1920 kommt es vor den Toren Warschaus zu einer Schlacht, die den Lauf der europäischen Geschichte ... mehr »
Im August 1920 kommt es vor den Toren Warschaus zu einer Schlacht, die den Lauf der europäischen Geschichte für alle Zeiten prägen wird. Es herrscht Krieg zwischen Polen und Russland, die Rote Armee marschiert unaufhaltsam auf ... mehr »
Polen 2011 | FSK 16

Die Kreuzritter 5 (1999)

Mit Feuer und Schwert
Jan Skrzetuski (Michal Zebrowski), ein Abgesandter des Prinzen (Andrzej Seweryn), lernt auf einer Reise die ... mehr »
Jan Skrzetuski (Michal Zebrowski), ein Abgesandter des Prinzen (Andrzej Seweryn), lernt auf einer Reise die schöne Helena (Izabella Scorupco) kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Aber Helena ist bereits dem Kosaken Jurko ... mehr »
Polen 1999 | FSK 16

Ohne Ende (1985)

Polen im Aufbau, Polen im Umbruch. Kieslowskis früher Spielfilm erzählt von der Errichtung eines ... mehr »
Polen im Aufbau, Polen im Umbruch. Kieslowskis früher Spielfilm erzählt von der Errichtung eines Chemiekombinats am falschen Ort, mit skupellosen Lokalpolitikern und entmündigten Anwohnern. Und von dem schwierigen Versuch eines ... mehr »
Polen 1985 | FSK 12

Der Zufall möglicherweise (1981)

1981 gedreht und kurz darauf verboten, markiert Krzysztof Kieslowskis Übergang von seinen dokumentarischen ... mehr »
1981 gedreht und kurz darauf verboten, markiert Krzysztof Kieslowskis Übergang von seinen dokumentarischen Arbeiten zum existentialistischen Kino. Der Film stellt in drei Variationen über ein- und dieselbe Geschichte die Frage ... mehr »
Polen 1981 | FSK 12

Der Filmamateur (1979)

Der Arbeiter Filip Mosz (Jerzy Stuhr) gründet einen Amateurfilmclub. Für die tabulose Dokumentation des ... mehr »
Der Arbeiter Filip Mosz (Jerzy Stuhr) gründet einen Amateurfilmclub. Für die tabulose Dokumentation des Alltags in seiner Fabrik gewinnt er einen Preis, sein Beitrag wird sogar im Fernsehen gezeigt. Doch Mosz' Filme bringen das ... mehr »
Polen 1979 | FSK 12

The Chauffeur (2008)

Never Mix Business with Pleasure
Ania (Agnieszka Grochowska) arbeitet als Fahrerin für reiche Geschäftsleute. Sie arbeitet Tag und Nacht in ... mehr »
Ania (Agnieszka Grochowska) arbeitet als Fahrerin für reiche Geschäftsleute. Sie arbeitet Tag und Nacht in Schichten, abwechselnd mit ihrem Vater. Sie hasst ihren Job und hofft, eines Tages etwas anderes zu finden. In einer ... mehr »
Polen 2008 | FSK 16
Gefällt dir die neue Ansicht?