Kritiken eines anonymen Filmfans

The Fast and the Furious 3 - Tokyo Drift

Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.12.2006
Nach Teil 1 und 2 großer Abklatsch ohne Klasse
Kann mich den anderen positiven Aussagen zur 'Teil 3' überhaupt nicht anschließen.
Zum einen hat er Handlungsmäßig (abgesehen von einem kleinen »Schluß-Gag«, der albern wirkt) überhaupt nichts mit den ersten beiden Teilen zu tun.
Und wer Teil 1 und 2 gesehen hat, dem kommt Teil 3 vielleicht etwas lahm vor. (Sogar Teil 2 war nicht ganz so spannend wie noch Teil 1).
Lohnt sich, den Film einmal anzuschauen, aber wenn man ihn nicht gesehen hat, bringt es einen auch nicht um.
Kann aber deshalb leider nur 2 von Sternen vergeben, da ich ihn eigentlich knapp unter mittelmäßig fand.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect 2

Kannst du die Vergangenheit ändern ohne die Zukunft zu zerstören?
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect 2

Kannst du die Vergangenheit ändern ohne die Zukunft zu zerstören?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.12.2006
Absolut schwacher Film - kann ich nicht empfehlen
Ich kann mich den Aussagen der ersten Kritik absolut nicht anschließen. Der zweite Teil erreicht bei weitem nicht die Spannung und die Überraschungsmomente wie der erste Teil.
Wenn man den ersten Teil kennt, weiß man ja schon die Hintergrundstorys. Aber auch die Wendungen sind nicht besonders gelungen und bringen einen auch nicht ins Grübeln oder haben kleine 'Schockeffekte'.
Deshalb kann ich bei weitem nur einen Stern vergeben. Hat sich für mich nicht gelohnt.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 10.12.2006
Starker Film, aber total extrem
Meiner Meinung nach ist Sin City ein echt Klasse Film, der aber zu der Kategorie gehört, die beim zweiten Mal einfach nicht mehr die Schock- oder Überraschungsmomente haben wie beim ersten anschauen.
Eine besonders einfallreiche Handlung hat er nicht gerade, aber gerade durch seine Schwarz-Weiß-Umsetzung sowie durch die besondere Betonung einiger Detals mit extremen Farbhervorhebungen gewinnt der Film an Spannung.
Da es sich um eine Comic-Umsetzung in einen Film handelt, ich das Origiganl zwar nicht kenne, aber einiges darüber gelesen haben, finde ich die Filumsetzung sehr gelungen.
Und wer die Filme von Robert Rodriguez (und als Ergänzung: Hilfe durch Quentin Terrentino) kennt, weiß, daß deren Filme extrem, aber vor allem durch das Extreme richtig klasse sind.
Der Film passt auf keinen Fall in die Riege B-Movie oder Trash, aber er fällt mit Sicherheit in das Genre wie Filme 'Pulp Fiction' oder 'From Dusk 'til dawn'.
Also wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen und ein paar »extreme« Momente :-)

ungeprüfte Kritik