Kritiken von "Ddouble"

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ddouble" am 01.05.2023
Zur Handlung des Films will ich an diese Stelle keine Worte verlieren. Die Rezension bezieht sich ausschließlich auf die 3D-Version des Films.

Positiv sei angemerkt dass es sich tatsächlich um eine 3D-BluRay handelt die im Player auch als solche erkannt wird. Darüber hinaus kann man aber nicht von einem 3D-Erlebnis sprechen, da über den ganzen Film hinweg die Bilder für beide Augen identisch sind (lediglich eine leichte Verschiebung ist vorhanden, so dass das Bild insgesamt etwas weiter entfernt erscheint).

Den Sinn hinter so einer 3D-Fassung kann ich beim bestem Willen nicht erkennen.

ungeprüfte Kritik

Upside Down

Fantasy, Lovestory

Upside Down

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ddouble" am 15.07.2022
Vorsicht! Wer glaubt hier eine hochwertig produzierte 3D Version des Films zu bekommen wird maßlos enttäuscht sein.
Der Film wurde anscheinend nicht nativ in 3D gefilmt, die dritte Dimension wurde lieblos im Nachhinein hinzugefügt. Heraus kommen seltsam flach anmutende Bilder die zwar verschieden "tiefe" Ebenen haben, aber die Details selbst keine Tiefe besitzen.

Über die Handlung selbst will ich gar keine Worte verlieren, das können Andere besser in Worte fassen als ich.

Insgesamt schade um einen Film, der in der 2D-Version einige schöne Bilder zu bieten hatte.

ungeprüfte Kritik