Kritiken von "Dan88"

Der Geschmack der kleinen Dinge

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 10.09.2023
Der Film hat viel Potenzial aber kommt nicht wirklich in Fahrt. Viele Zusammenhänge muss man sich selbst Zusammenreimen. Und über das ominöse Umami erfährt man auch nicht wirklich viel. Anmerkung für Lesefaule: Großteil des Films ist mit Untertitel. Fand ich in Ordnung, aber muss man sich drauf einlassen.

ungeprüfte Kritik

Triangle of Sadness

Drama, Komödie

Triangle of Sadness

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 11.04.2023
Sowas von langweilig. Am Anfang denkt man noch, das der Film irgendwann mal in Fahrt kommt, aber nein es kommt nicht viel. Echt enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

Goodbye, Don Glees!

Wege einer Freundschaft
Anime

Goodbye, Don Glees!

Wege einer Freundschaft
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 03.04.2023
Ein Film über Freundschaft, Glück, Verlust und Zufälle. Sehr bewegender Film der zum Nachdenken angeregt.

ungeprüfte Kritik

Detective Knight 1 - Rogue

Action, Krimi, Thriller

Detective Knight 1 - Rogue

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 13.03.2023
Leider sehr enttäuschend.
Bruce Willis ist eigentlich nur ein Nebendarsteller der ab und zu mal einen knappen Kommentar von sich gibt.
Aber auch der Rest der Story ist nicht wirklich überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Massive Talent

Komödie, Action

Massive Talent

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 15.01.2023
Fand den Film überraschend gut.
Nicht übertrieben ins Lächerliche gezogen. Ein nicht besonders anspruchsvoller Film für einen entspannten Abend.

ungeprüfte Kritik

Everything Everywhere All at Once

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 03.09.2022
Es dauert etwas bis der Film in Fahrt kommt, aber dann auch einige gute Momente hat. Der Bogen wird aber mehrmals überspannt und das Ganze rutscht ziemlich ins lächerliche ab. Erinnert finde ich etwas an "Per Anhalter durch die Galaxis" an sich war der erste Teil des Films aber noch sehenswert.

Ab dem zweiten Teil des Films geht aber irgendwie nichts mehr vorwärts und die Geschichte zieht sich. Das ist dann doch irgendwie Schade um die Zeit.

Die Idee mit dem Multiversum ist ganz interessant, wenn auch alles irgendwie billig umgesetzt wirkt.

Highlight des Films, der Eheman mit der Brusttasche. Aber das mit den Wurstfingern hatten sie sich wirklich sparen können.

ungeprüfte Kritik

Parallel

Was würdest du tun? Wie weit würdest du gehen?
Thriller, Science-Fiction

Parallel

Was würdest du tun? Wie weit würdest du gehen?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 17.08.2022
Zum Anfang ist der Film und die Idee mit den Paralleluniversen Interessant.

Aber der Film entwickelt sich immer mehr zu einem Psychothriller.
Die Geschehnisse werden auch immer fragwürdiger und verwirrender.

ungeprüfte Kritik

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 17.07.2022
Ich hatte mir von dem Film doch einen gewissen Anspruch erwartet, aber leider ist es von vorn bis hinten nur zwanghaft auf Lustig gemacht.

Wem die Realverfilmungen von Asterix und Obelix gefallen, kann sich das hier auch ansehen, ansonsten ehe nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Hochzeitsschneider von Athen

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 09.06.2022
Gerade am Anfang zieht sich der Film doch recht träge dahin. Insgesamt ist der ganze Film auch etwas langatmig und die Geschichte plätschert ohne viele Worte vor sich hin.

ungeprüfte Kritik

Boss Level

Action, Fantasy

Boss Level

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 11.05.2021
Fand den Trailer interessant, aber hab eigentlich nicht viel erwartet. Der Film hat mich dann aber doch positiv überrascht. Die Story beginnt zwar mittendrin und ziemlich schräg , aber bis zum Ende ergibt das ganz immer mehr Sinn.

Das Ende ist nur leider etwas abrupt, aber ansonsten durchaus eine super Unterhaltung für einen Filmeabend.

ungeprüfte Kritik

Dragonball Evolution

Die Legende erwacht zum Leben.
Fantasy

Dragonball Evolution

Die Legende erwacht zum Leben.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 14.03.2021
Vielleicht darf man die originalen Anime und Manga nicht kennen um den Film zu sehen.
Story ist relativ frei vom Original aber mit vielen Erkennungspunkten.
Anfangs fand ich ihn noch OK. Aber sobald die Jagd nach den Dragonballs losgeht, driftet der Film absolut ins Lächerliche ab.

Leider war es die Zeit nicht Wert in zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan88" am 09.03.2021
Von den Bildern, Effekten und der Action auf jeden Fall sehenswert.
Von der Story leider nicht. Viele Situationen vorhersehbar und manchmal auch hart überzogen.

ungeprüfte Kritik