Kritiken von "84fow4"

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "84fow4" am 09.09.2010
Ich bin nicht in der Lage, irgendwelche schauspielerischen Fähigkeiten zu beurteilen. Was mir an einem Film wichtig ist, ist dass er mitreisst, bewegt, berührt oder entertaint. Dieser Film hat mich anfangs unterhalten und zum Schluss hin mitfiebern lassen und am Ende regelrecht schluchzen, wie so gut wie nie. Mir rollt schnell mal eine Träne herunter, aber soooo......der Film war so bewegnd, dass ich ihn mir nicht ein zweites Mal ansehen werde.

ungeprüfte Kritik

Om Shanti Om

Bollywood, Lovestory

Om Shanti Om

Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "84fow4" am 09.09.2010
Dazu kann ich nur sagen: guckt auf molodezhnaja.ch die kritik an, sie spricht mir aus dem herzen. Tolle Anspielungen, leider kenne ich zu wenige der Klassiker um alles genießen zu können, aber auch so ein Fest der Zitate, Hommagen und Persiflagen. Farah Khan at her best!

ungeprüfte Kritik

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "84fow4" am 25.11.2005
Absolut super!!!Nicht nur eine Liebesromanze, die wie ein Märchen anmutet, sondern Einblicke in den ersten Weltkrieg: Großes Thema hier: die Selbstverstümmelung von Soldaten, die Gründe, die Konsequenzen, die Verzweiflung. Was wirklich toll ist an dem Film: er ist auch noch seeeehr spannend: man fiebert regelrecht jedesmal mit, wenn Mathilde wieder einen neuen Bericht über die letzten Minuten von Manech bekommt. Und man kann selber nicht glauben, dass es so war, sondern hofft immer weiter mit ihr, dass da noch was ist. Sehr bezaubernd!

ungeprüfte Kritik