Kritiken von "SpeedyRS2"

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SpeedyRS2" am 13.12.2023
Mir hat der Trailer schon gut gefallen, der Film dann aber noch besser.
Die Story war unterhaltsam und vor allem auch lustig. Ich mag diese Art von Filmen, die sich selber nicht ernst nehmen.

ungeprüfte Kritik

Everything Everywhere All at Once

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SpeedyRS2" am 13.12.2023
Ne, das konnte ich nicht bis zum Ende ertragen. Einer der ganz wenigen Filme, die ich wirklich abgebrochen haben. Das habe ich nichmals bei One Gril Army gemacht. Da habe ich tapfer bis zum Ende durchgehalten, obwohl der auch schon echt sehr übel war. Aber hier musste ich die Notbremse ziehen.
Dafür werde ich keine weitere Minute auf der Beamerlampe verschwenden. Die eine Stunde war schon eine zuviel.

So ein völlig abgedrehter quatsch, der optisch nicht mal gut umgesetzt ist... Hier passt für mich so rein gar nichts.
Vielleicht ist mein Hirn dafür aber auch einfach nicht krank genug. Ich weiß es nicht.

ungeprüfte Kritik

One Girl Army

Action, Thriller

One Girl Army

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SpeedyRS2" am 13.12.2023
Puh, ich habe sicherlich keinen hohen Anspruch an Filme. Ich lasse mich auch gerne mal einfach nur berieseln und bestehe nicht immer auf Logik und Sinn im Film.

Aber das hier war selbst mir zu dumm. Selten einen soooo schlechten Film gesehen. Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht ihn mittendrin aus zu machen, was bei mir eigentlich fast nie vorkommt. Ich habe dann aber doch tapfer durchgehalten und bereue im Nachhinein jede Minute davon, die ich damit verschwendet habe.

Hier sollte man sich nicht vom netten Cover und der Inhaltsangabe blenden lassen. Der Film ist einfach schlecht gemacht, hat schlechte Schauspieler, und ist extremst billig umgesetzt. Selbst die Einordnung als B-Movie ist noch sehr geschmeichelt.

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SpeedyRS2" am 28.09.2023
Der Film selber gefällt mir sehr gut. Die Story ist jetzt vielleicht nicht neu, aber gut umgesetzt.
Die schauspielerische Leistung ist durchweg gut und der Film ist spannend, abwechslungsreich und auch mit genügend Action durchsetzt. Hierfür schonmal 5*.

Was aber eigentlich sogar 6* verdient hätte, ist die deutsche Tonspur. Obwohl der Film ja schon ein paar Jahre alt ist, liefert er richtig ab.
Der Ton ist extrem dynamisch. Schüsse, Explosionen.... einfach alles ist mit richtig Druck abgemischt.

Dazu ist alles extrem räumlich. Schüsse fliegen quer durch den Raum. Von vorne nach hinten, quer von links hinten nach vorne rechts usw.
Durch den Auro 3D Upmixer wird die 5.1 Tonspur sogar hervorragend räumlich hochgerechnet.
Mein DBA (Subwoofer Double Bass Array bestehend aus 6 großen Subwoofern) hatte richtig was zu tun. Gerade die Explosion der Mikrowelle hat einen förmlich in den Sitz gepresst.
Schade, dass es wenige Filme gibt, die so gut vom Ton her sind.

ungeprüfte Kritik