Kritiken von "quf933"

Escape with Romeo - Document

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 09.02.2006
Jaa, ...
hier gibt's nicht viel herum zu reden.
Diese DVD ist einfach nur jedem ans Herz zu legen. Gut strukuriert, Ton i.O., viel gute Musik, ein wenig Interview für's Hintergrundwissen, alte Klassiker als Bonus.
... einfach sehr gut.

ungeprüfte Kritik

VNV Nation - Pastperfect

Futureperfect Tour 2001/2002
Musik

VNV Nation - Pastperfect

Futureperfect Tour 2001/2002
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 07.02.2006
... gut anzusehen.
Ist ein VNV-Konzert wie man es kennt. Nicht spektakulär, tontechnisch auch nicht der Oberhammer, aber gut und durchaus empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Project Pitchfork - Live 2003

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 07.02.2006
... ja, gar nich' ma' so übel.
Dafür, daß diese DVD mit Video-Clips eher mager bestückt ist, wirkt sie doch, dank ihrer interaktiven Möglichkeiten, durch ihren eigenen Charme. Ich bin bekanntermaßen kein Fan ellenlanger Interviewsequenzen. Hier macht's aber zu weilen sogar richtig Spaß.
Sicherlich ist diese DVD nicht gerade die geeigneteste, um sich einfach einmal von Pitchfork berieseln zu lassen, dafür hat sie doch zu viel Interview und zu wenig Musik. Wer aber den Klassiker "Souls" schon immer einmal oder einmal wieder sehen will, sollte sich diese DVD schon gönnen.

PS: Die 5 Sterne gibt's von mir nur aus Sentimentalitätsgründen, andernfalls müßte ich mich für 4, wegen der guten Idee oder sogar für 3 Sterne, aufgrund der geringen Anzahl Musik-Clips, entscheiden.

ungeprüfte Kritik

Schattenreich - Volume 2

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 27.01.2006
Schicke Scheibe...
Bild und Ton sind völlig i.O., ebenso die Tietelzusammenstellung (... obwohl Zweiraumwohnung???). Natürlich kommt auch Schattenreich wieder einmal und leider nicht an den üblichen Verdächtigen (Nightwish "Nemo", Xandria "Ravenheart", L'âme Immortelle "5 Jahre") vorbei.
... warum müssen immer die selben Clips auf allen Samplern immer und immer wieder vertreten sein? - Na, weil's sich verkauft ...
Für den geneigten Clip-Konsumenten gibt's wieder Interviews und Interviews und Interviews - man hätte natürlich auch noch ein paar Video-Clips hinzufügen können - aber dafür gibt es ja Interviews und Interviews - mit der, wie immer eher steif wirkendem, "Medusa", die sich gelegentlich darin versucht auch 'mal 'nen Witz heraus zu pressen. Gar nicht lustig. Leider kann man sie auch nicht richtig ernst nehmen.
Nun ja, im großen und ganzen ist die DVD gut gelungen und auch empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Hammerfall - The First Crusade

The Templars Of Heavy Metal
Musik

Hammerfall - The First Crusade

The Templars Of Heavy Metal
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 20.01.2006
... nööö, die ist nicht schön.
Viel Interview - Bild und Ton der Live-Mitschnitte sind gar nicht als gut zu bezeichnen.
Der Gesamteindruck läßt sich am besten mit "amateurhaft" beschreiben und erweckt den Eindruck des "Oh! Papa hat uns im Urlaub gefilmt." und "Oh! Papa hat richtig viel Zeit in seinem Hobbykeller verbracht, um uns nun diese tolle DVD anschauen zu lassen."
Mag' sein, daß diese DVD genau das richtige für wahr Fans ist. Wer aber Hammerfall in Vollendung genießen möchte, sollte zur "One crimson Night" greifen.

ungeprüfte Kritik

Orkus Presents The Best on DVD - Volume 1

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 20.01.2006
Ebenfalls sehr gut gelungen ...
Zusammensellung, Bild und Ton überzeugen. (Bei "Unheilig" schwächelt die Bildqualität zwar ein wenig. Kann man aber verschmerzen.)
Diese DVD beschränkt sich auch nur auf's Wesentliche - die Musikvideos.
... sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Orkus Presents The Best on DVD - Volume 1

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 20.01.2006
Sehr gut gelungen ...
Zusammensellung, Bild und Ton überzeugen.
Diese DVD beschränkt sich auf's Wesentliche - die Musikvideos.
... sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Beauty in Darkness - Volume 7

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 16.01.2006
... eine glatte Steigerung im Vergleich zur DVD 1.
Auch diese DVD wirkt wie eine Werbe-DVD (Linkfehler im Menü die beim durch die Titel zappen nerven - entweder nicht genug durchdacht oder einfach zu lieblos umgesetzt) von Nuclear Blast, ist aber in Bild und Ton besser als die erste Scheibe. Auch ist die Zusammenstellung der Titel ist besser gelungen.
... ist etwas für diejenigen, die DVD 1 nicht schlecht fanden und zu Recht auf Besserung hoffen dürfen.

ungeprüfte Kritik

Deine Lakaien - Live in Concert

White Lies-Tour 2002
Musik

Deine Lakaien - Live in Concert

White Lies-Tour 2002
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 16.01.2006
... durchaus sehr empfehlenswert.
Fans der Lakaien - und welche es werden könnten - kommen hier sicherlich auf ihre Kosten, auch wenn das Potsdamer Publikum (typisch für Berlin und Brandenburg) keinen besonders lebendigen Eindruck macht. Gut, die Lakeien sind keine musikalischen Stimmungskanonen, aber auch noch nicht tot.
Dafür wird aber ein sehr solides Konzert geliefert, die DVD ist gut strukturiert und beitet nicht überladen viele Specials.

ungeprüfte Kritik

Beauty in Darkness - Volume 7

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 09.01.2006
Wenig Beauty, dafür aber viel Dark und Krach (Korn-Cover-Bands usw.).
Die DVD wirkt wie eine schlechte Werbe-DVD von Nuclear Blast. Als solche kann sie weder in Bild noch Ton überzeugen. Das auf ein Minimum beschrenkte Menü ist gut, obgleich die Bildergallerie der Eindruck einer Werbe-DVD noch unterstreicht.
... ist etwas für diejenigen, die die Videos noch nicht kennen und keinen besonderen Wert auf den Klang legen.

ungeprüfte Kritik

Beautiful Voices

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 04.01.2006
... noch eine Werbe-DVD aus dem Hause Nuclear Blast.
Bild und Ton sind überraschend gut. Das Menü beschränkt sich auf Wesentliches.
... aber: Was machen Snowboard-Groupies (wie Guano Apes und Die Happy) auf einer DVD, die offensichtlich den Eindruck erwecken soll, 'nem "Grufti" (aka "Gothic" aka "wieauchimmer") zu gefallen. Weiterhin sind in der Zusammenstellung Clips enthalten, deren Voices man keinesfalls als beautiful bezeichnen dürfte.
Im großen und ganzen - eine nette Scheibe - sofern man einige Titel nicht laufen läßt.

ungeprüfte Kritik

Subway to Sally - Live

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "quf933" am 03.01.2006
... als Bonus-DVD nicht übel.
Leider kommen hier all die Dinge, die die ersten Scheibe nicht mitbringt. Interviews.
Aber auch Video-Clips und ein Kurzfilm mit Live-Konzert. Dessen Qualität ist zwar zeitweise nicht gerade das, was man im allgemeinen gut nennen würde, aber aufgrund des verhältnismäßig langem Live-Auftritts durchaus angenehm anzusehen.
DVD 2 ist eher etwas für Fans, die nicht ohne Bonus-Material leben können. Ich kann's durchaus.

ungeprüfte Kritik