Kritiken von "zorrito"

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "zorrito" am 05.12.2007
Er wird langsam alt und braucht das Geld für seine jüngere Frau. Was liegt da näher für Michael Douglas als einen neuen Film mit sich selbst als Hauptdarsteller zu produzieren. Während Kollege Eastwood in einem thematisch ähnlich gelagerten Film durchaus leichte Selbstironie anklingen lässt, so verzichtet Herr Douglas darauf komplett. Bei der Gelegenheit hat er dann auch noch auf einen sinnvollen Plot verzichtet, auf glaubwürdige Charaktere, spannende Unterhaltung, usw. Dieser Film enthält nur eine einzige Botschaft und die lautet: Ich bin Michael Douglas, kriege jede Frau ins Bett und bin auch ansonsten immer noch der tough guy aus meinen alten Filmen. Leider merkt jeder Betrachter, dass diese Botschaft nicht mehr stimmt. Warum in Würde altern, wenn es auch anders geht? Gesamturteil: So ziemlich der schlechteste Film, den man sich in diesem Genre antun kann.

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zorrito" am 21.02.2007
Ich habe sie immer gerne gesehen, diese düster-eleganten, immer etwas melancholischen Filme der Schwarzen Serie. Deshalb war ich gespannt, was einer meiner Lieblinge auf dem Regie-Stuhl wie Brian de Palma mit diesem Stoff anfangen würde. Es war eine einzige Enttäuschung. Der Film war langweilig. Er ist stylish statt authentisch. Die Atmosphäre ist leider komplett verloren gegangen. Das ganze Set wirkte wie eine Staffage für einen Werbeclip. Dass die Handlung verworren ist, kann man verkraften. Aber wieso verpflichtet man für die Hauptrolle einen Josh Hartnett, der noch in keinem einzigen guten Film mitgewirkt hat (gut, dass Bogey das nicht mehr erleben musste) und dessen mimischen Fähigkeiten lebendig wirken wie ein verwitterter Grabstein im November? Für einen zwielichtigen Cop wirkt Aaron Eckhart zu smart und Scarlett Johansson verfügt leider (noch) nicht über die knisternde Erotik einer Lauren Bacall. Schade, der Stoff hätte eine bessere Behandlung verdient gehabt.

ungeprüfte Kritik

Shadows in the Sun - Unter dem Himmel der Toskana

Liebe lieber italienisch - Schau nicht zurück.
Drama

Shadows in the Sun - Unter dem Himmel der Toskana

Liebe lieber italienisch - Schau nicht zurück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zorrito" am 27.06.2006
Es lebe das Klischee. Der Bewohner der Toskana baut am Tage Wein an, um ihn dann abends mit Freunden zu trinken. Natürlich hat man zu jeder Lebenslage den passenden klugen Spruch auf Lager. Gut, dass es noch ein paar Yuppies gibt, die als Deppen herhalten. Also Leute, auf in die Toskana zum Weinanbauen oder Gedichteschreiben. Überraschendes bietet der Film leider nur selten. Über das Mittelmaß hinaus ragt nur Hauptdarsteller Harvey Keitel mit einem sympathischen Mut zur Häßlichkeit.

ungeprüfte Kritik