Kritiken von "FlorianSchäfer"

The Creator

Science-Fiction

The Creator

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "FlorianSchäfer" am 02.02.2024
Auf dem Weg zum Dal-AI-Lama

Da hatte ich mit mehr erhofft. Pseudodeepes Sci-Fi Sammelsurium. Teils mehr, teils weniger originell bei Filmen wie Avatar, Apocalypse Now, Bladerunner, Star Wars und Co. bedient. "Roboter sind auch nur Menschen" so könnte die bescheuerte esoterisch transhumanistische Hauptmessage von The Creator zusammengefasst werden. Und wer es noch nicht wusste: Die US-Army ist böse, hat noch nicht mal Mitleid mit netten Robotern . Charaktere etc. haben mich leider auch nicht mitfiebern lassen, ging nicht an mich ran. Warum dann trotzdem drei Sterne? Worldbuilding, Setdesign, allgemein der grobe, analoge anamorph-Oldschool-Look sind über weiter Strecken sehr schön anzusehen. Da wurde aus den allseits genannten 80Millionen tatsächlich viel rausgeholt.

ungeprüfte Kritik

Tänzer vom Broadway

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "FlorianSchäfer" am 04.09.2020
Fred Astaire und Ginger Rogers. Zu Recht das berühmteste Tanzpaar der Filmgeschichte. Hier in einem ihrer besten Filme. Wer den nicht mag hat wohl mit dem Genre ein Problem.

ungeprüfte Kritik