Kritiken von "Georg_80"

Central Intelligence

Um die Welt zu retten, braucht man einen kleinen Hart und einen großen Johnson.
Komödie, Krimi

Central Intelligence

Um die Welt zu retten, braucht man einen kleinen Hart und einen großen Johnson.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Georg_80" am 21.08.2021
Super lustig! Keine große Story, aber die beiden Schauspieler reißen das raus! Teilweise so niedlich und auch berührend. Hab sehr gelacht - und ich lache nicht oft bei Filmen. Dachte erst bei 3Sternen, dass der echt langweilig sei. Aber wenn man sich auf die Situationskomik einlässt, dann ist der Film der Hammer! Auch der Trailer zeigt nicht, wie lustig der Film ist, das komische ist ja gerade, dass man nicht direkt weiß, ob der noch alle bösen Tassen im Schrank hat, oder einfach ein Riesen-CIA-Baby ist, der nicht mehr alle liebevollen Tassen im Schrank hat.

ungeprüfte Kritik

Der zerbrochene Krug

von Heinrich von Kleist
Krimi, Drama, Deutscher Film

Der zerbrochene Krug

von Heinrich von Kleist
Krimi, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Georg_80" am 01.03.2021
Fantastisch. Genau wegen solcher tollen Filme mag ich Videobuster. Sowas bekommt man heute leider noch nicht gestreamt.
Die Filmkomposition ist klasse! Man nimmt sich richtig Zeit! Ein wahrer Genuss!

ungeprüfte Kritik

Der Fall Collini

Nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.
Deutscher Film, Krimi, Thriller

Der Fall Collini

Nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.
Deutscher Film, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Georg_80" am 11.08.2020
Der Film ist da, um die Ungerechtigkeit des Dreher-Gesetzes Jugendlichen zu zeigen.

Er hat jedoch so viele Seltsamigkeiten, das es mich gruselte. Der Nazi beispielsweise ist ein schneidiger, extrem gutausehener und charismatischer junger Mann. Das sich lächerlich machen über den jungen Anwalt ist so übertrieben, auch die Lacher im Gerichtssaal. Alles ist so überzeichnet, auch die gewollt schlichten Charaktere, das es weh tut.
Und was am Ende ganz seltsam ist, warum protegiert ein solche grausamer Nazi einen armen Türken?
Aber, egal! die Ungerechtigkeit des Dreher-Gesetzes kommt zur Geltung, auch mit dem wahnsinnigen kitschigen Ende. Und ganz ehrlich. Wo gibt es solche übertrieben netten und emsige Anwälte, die auch extrem darauf bestehen, bitte in einfachen deutsch zu antworten?
Habe mir wirklich gewünscht, dass Elyas M'Barek hier mal als Charakterdarsteller funkeln kann, aber es war ein Logo-Filmchen auf Werbefilm-Niveau. In Türkisch für Anfänger glänzt sein Talent mehr. Der Trailer ist wirklich genial geschnitten, so dass man wirklich gespannt auf den Film war.
Sehr nervig ist zudem diese in deutschen Filmen in Mode gekommene deutsche Nuscheligkeit und das grünstichige Grading, was den Film sehr anstrengend gemacht hat.

ungeprüfte Kritik

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Georg_80" am 07.07.2020
Der Film vergeht wie im Flug, es gibt wenig Tiefen und Höhen. Was gut ist, nach einem anstrengendem Tag.

Allerdings strotzt der Film von Schwächen. Die Charaktere sind unfassbar unlogisch gezeichnet:

So will die Mutter z.B. kein Klavierunterricht bezahlen, sagt ihm aber das es wichtig ist, dass er seinen Traum (Klavierspielen) verwirklicht. Auch die Freunde, sie lachen über ihn, wegen dem Klavierspielen, gehen sogar weg und wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben, machen ihm aber schlechtes Gewissen, als er nicht zum Wettbewerb will. Mathieu spielt öffentlich in einem Kaufhaus, wo er von Polizei gejagt wird, hat aber selbst ein Klavier zu Hause, um das er seine Mutter auch noch bitten muß, obwohl er es geschenkt bekommen hat. Auch bei einem Einbruch, spielt er nur Klavier, bis er verhaftet wird. Auch als Mathieu die Riesenchance geboten wird kostenlos bei den besten unterrichtet zu werden (ein Wunsch von ihm) will er das nicht, und will gehen? Äh, ok? Auch seine neue Freundin lernt er beim Rollerskaten kennen? Ohne Schutz? Ihre Hände sind ihr Leben! Und das setzten sie aufs Spiel?
... und so geht es weiter und weiter.

Der Film ist auf diese Weise ungewollt lustig. Ansonsten frage ich mich wirklich, was das war. Aber wie gesagt, der FIlm vergeht schnell, der Schnitt und die Schauspieler sind gut, nur das Drehbuch ist eine Katastrophe.

ungeprüfte Kritik

Der Duft der Frauen

Eine 45er abfeuern. Einen Ferrari fahren. Eine Frau an ihrem Parfüm erkennen.
Drama

Der Duft der Frauen

Eine 45er abfeuern. Einen Ferrari fahren. Eine Frau an ihrem Parfüm erkennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Georg_80" am 27.05.2020
Am Anfang dachte ich es ist ein raues Dama...
Nun gehört der Film zu den 10 besten Filmen, die ich je gesehen habe!
Ich habe danach meine Weltsicht geändert.

ungeprüfte Kritik