Kritiken von "Patrick658"

Last Night

Kannst du der Versuchung widerstehen?
Drama

Last Night

Kannst du der Versuchung widerstehen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrick658" am 31.12.2010
Ein Beziehungsdrama mit prominenter Besetzung jedoch ohne einen einzigen Höhepunkt. Keine Spannung, keine Überraschung, keine nennenswerten Szenen und ein abruptes Ende. Die Story unglaublich flach und langweilig, aber dafür zieht es sich wie ein Kaugummi. Ein sperrlich besetztes Kino gleich am ersten Erscheinungstag und kopfschüttelnde Besucher am Ende runden das Ganze ab. Ich hätte das Geld fürs Kino lieber die Toilette runter spülen sollen, das wäre ein größeres Highlight gewesen. Wenn man jemanden nicht leiden kann, sollte man ihn in diesen Film schicken.

ungeprüfte Kritik

Der Brief für den König

Nach dem Jugendbuchklassiker von Tonke Dragt.
Abenteuer

Der Brief für den König

Nach dem Jugendbuchklassiker von Tonke Dragt.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrick658" am 23.09.2009
Der Titel „Der Brief für den König“ ist viel versprechender als dessen Inhalt. Im Film geht es um einen jungen Schildknappen der in der Nacht vor seinem Ritterschlag von einem im sterben liegenden Ritter beauftragt wird, einen versiegelten Brief ins angrenzende befreundete Reich dem König zu überbringen. Unterwegs trifft er Ritter und Soldaten, die ihm im Wege stehen, jedoch ohne große Überzeugungskraft und Beweise sofort im Glauben schenken. Der Brief wird auf der Reise vernichtet, jedoch lernt der Knappe den Inhalt auswendig. Endlich am Hof des Königs angekommen versucht der Knabe den auswendig gelernten Brief wieder zu geben. Der Schildknappe erhält erneut einen Brief für seinen eigenen König, den er dann in ca. 5 Filmminuten wieder zurück gebracht hat. Als Dank für die Rettung der beiden Königreiche wird er zum Ritter geschlagen.

Hier erwartet den Zuschauer keine großen Filmkulissen oder beeindruckende Drehorte/Landschaften. Man merkt sofort, dass es ein deutscher Film ist, der hier irgendwo um die Ecke gedreht wurde.
Bekannte Darsteller, außer Uwe Ochsenknecht der eher nur eine Nebenrolle hat, tauchen im Film nicht auf.
Spannung taucht im Film gar nicht auf. Ob Ritter, Soldaten oder sogar ein König, die der Hauptdarsteller auf seiner Reise antrifft, alle werden schnell und leicht von ihm überzeugt, das alles was er tut uns sagt auch stimmt, ohne etwas überhaupt beweisen zu müssen.
Den Brief, den der Junge übergeben muss ist in einer Sprache geschrieben, die der Zuschauer nicht versteht, der Schildknappe aber anscheinend auch nicht, sonst könnte er ohne große Probleme den Inhalt am Ende des Filmes dem König mit eigenen Worten wieder geben. Stattdessen muss er über ein Lied das er sich gemerkt hat, den banalen Brief vor tragen.
Des weitern enttäuscht auch noch der Inhalt des Briefes am Ende des Films jeden Zuschauer.

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrick658" am 19.01.2009
Bei dieser Darstellerbestzung hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Der Film läuft unter Action und Komöde. Action wird definiert als ereignisreiche, dramatische Situation oder Handlung mit viel Spannung. Davon war im Film kaum etwas zu sehen, schon garnicht Spannung. Die ersten 45 Minuten plätschern so vor sich hin, ohne das irgendwas besonderes passiert oder auch wirklich von Bedeutung wäre. Die restlichen 60 Minuten sind ebenfalls nicht wirklich Actionreich, lockern aber den Film ein bischen auf, wenn man bis dahin nicht eingeschlafen ist. Das der Film unter Komödie läuft wundert mich, es gab nur eine Sitution, in der ich schmunzeln konnte, das war es aber dann auch schon.
Den Film kann ich leider nicht weiter empfehlen, meine Freundin hat bereits nach 30 Minuten sich vom Film abgewendet. Nach einer Stunde habe ich angefangen, Teile des Films durch schnellvorlauf zu verkürzen.

ungeprüfte Kritik