Kritiken von "tramper42"

Captain Cosmotic

Der Blockbuster-Hit aus Ostwestfalen
Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

Captain Cosmotic

Der Blockbuster-Hit aus Ostwestfalen
Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tramper42" am 03.11.2005
Wer von diesem Film professionelle SciFi (Stargate, StarTrek,StarWars) erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht.
Es handelt sich hier um eine deutsche Lowest-Cost Produktion. Daß Produktionen aus Deutschland nicht generell schlecht sein müssen, hat Lexx - the dark zone gezeigt.
An eine solche Qualität reicht der FIlm mangels Geld bei weitem nicht heran.
Die Qualität erinnert an Privataufnahmen von Fan's, leider ist ist Thema unbekannt.
Ich habe es nicht geschafft mir den 'Film' ganz anzusehen, dafür war mir meine Zeit zu schade. Dafür nehme ich mir die Zeit um diesen Kommentar zu schreiben - der meiner Meinung nach sehr viel böser hätte ausfallen können.

ungeprüfte Kritik

Mars Attacks!

Netter Planet, den nehmen wir!
Science-Fiction, Komödie

Mars Attacks!

Netter Planet, den nehmen wir!
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tramper42" am 16.09.2005
Eine Fortsetzung der 50-er Jahre, B-Movie Visionen von Angreifern vom Mars.
Sie sind klein, grün, gehässig, hinterhältig.
Und die aufgebotenen Stars spielen jeder einen Menschen einer Bevölkerungsgruppe vom machthungrigen Präsidenten bis zur friedensliebenden Altenativen.
Und alle kriegen ihr Fett weg ...

ungeprüfte Kritik

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tramper42" am 16.09.2005
Das endgültige Ende des legendären Cp. James T. Kirk.
Nachdem in der Serie "Next Generation", der ein oder andere alte Bekannte aus den alten Enterprise Folgen auftauchte, war nicht die Frage ob, sondern wann Kirk auftaucht.
Daß er bei der Gelegenheit auch ein erneutes Auftauchen ausschließt, ist zwar bedauerlich, aber wenigstens ein Ende mit "fun - oh my".

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tramper42" am 16.09.2005
KEINE PANIK

Ich kam, sah dem Film bis einem drittel und ging.

Die Ideen aus den Büchern sind super - die special Effects sind OK.
Der FIlm hat, wenn man die Bücher kennt, diverse Fehler, ist chronologisch falsch, mischt und bringt neue Scenen und Dialoge.

Wer erwartet hat, eine buchgenaue Umsetzung des ersten Buches von "Per Anhalter durch die Galaxis" zu sehen wird mit Sicherheit enttäuscht.

Wer den Film nicht mag oder versteht (wie ich), lese bitte die Bücher (wie ich).
KEINE PANIK - alles wird gut (mit den Büchern)

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Die legendäre BBC-Produktion nach den Romanen von Douglas Adams.
Science-Fiction, Komödie, Serie

Per Anhalter durch die Galaxis

Die legendäre BBC-Produktion nach den Romanen von Douglas Adams.
Science-Fiction, Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tramper42" am 16.09.2005
Wie sage ich das am freundlichsten? jetzt KEINE PANIK

Ich habe nur kurz reingeschaut und es hat mich fast davon abgehalten, die Bücher zu lesen.
Fast.
Die Ideen aus den Büchern sind super - aber die low-budget Produktion plus die Tatsache, daß die Serie nicht 30 Stunden lang ist, die nötig wären um alle Einzelheiten aus den Büchern zu erzählen. Nicht, daß der neue Film das besser machen würde.

Wer den Film nicht mag (wie ich), lese bitte die Bücher (wie ich).
KEINE PANIK

ungeprüfte Kritik