Kritiken von "wumovie"

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "wumovie" am 04.01.2021
wegen anderer Kritiken war ich sehr gespannt auf Helen Hunt. Leider hatten die Recht, es ist ein Trauerspiel, wie sie jetzt aussieht. Hoffentlich hat sie Ihren Schönheitschrirurgen verklagt, aber letztlich sind das ja alles Opfer ihres eigenen Schönheitswahns, und insofern vor allem selbst schuld.
Immerhin hat sie mit dem Gesicht gute Aussichten Rollen als Alien zu bekommen, eine Maske ist da nicht mehr nötig.
Und der Film ? -- 2x eingeschlafen, das sagt alles. 0815-Produkt von der Stange, hat es alles schon viel besser gegeben.

ungeprüfte Kritik

Im Hier und Jetzt

Der beste Tag meines Lebens.
Musik, Drama

Im Hier und Jetzt

Der beste Tag meines Lebens.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wumovie" am 21.12.2020
Dieses Filmchen ist überflüssig wie ein Kropf. 2x bei eingeschlafen, reine Zeitverschwendung. Den 1 Mindeststern hat er nicht verdient, auf einer Skala von 1-100 wäre es höchstens eine 5, die bekommt der Taxifahrer.

ungeprüfte Kritik

Harlem N.Y.C.

Der Preis der Macht.
Thriller, Krimi

Harlem N.Y.C.

Der Preis der Macht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wumovie" am 20.10.2020
Schade um die Produktionskosten !
Spätestens nach der Hälfte des Films habe ich gemerkt, daß mich nichts davon in irgendeiner Weise berührt oder beeindruckt.
Die Story an sich ist ja prima, Kulissen aufwändig, Komparsen reichlich, dazu jede Menge Stars und bekannte Bösewichter aus anderen Gangster- o. Mafiafilmen. Aber alles ist irgendwie geschniegelt und gestriegelt, wie geleckt. Das gilt für das Bild, die Parade an Maßanzügen und Krawatten und die verwendeten, typischen Klischees anderer, besserer Filme. Zur Auflockerung ein paar Beziehungskisten, die alles unnötig in die Länge ziehen.
Fishburne, Roth und Garcia spielen gut, aber man hat ständig den Eindruck, daß die in erster Linie ihre Gagen abarbeiten. Auch die Ballereien und Overkills machen wenig Eindruck, die Mörder nicht wirklich furchteinflößend, hat man alles schon viel besser gesehen.
Es fehlt an Schmutz, Schweiß, ist einfach zu sauber und glattgebügelt. Für neues Publikum, das keine Vergleiche anstellt, ist das vielleich ok.
Wundert mich deshalb wenig, daß ich erst jetzt auf diesen Film gestoßen bin, der ja immerhin von 1997 ist. Die werden wissen, daß das kein Geniestreich ist, und haben sich größere Werbung wohl gespart.
Zur Ehrenrettung könnte man sagen, daß sich dieses Genres schon seit langer Zeit an den Großkalibern gemessen wird.
Und das sind Schwergewichte wie <Der Pate>, <Casino>, <Goodfellas>, <Es war einmal in Amerika>. Mit deren Meisterregisseuren kann Bill Duke natürlich nicht mithalten.

ungeprüfte Kritik

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wumovie" am 08.04.2020
vorbei die Zeit, als man sich einen Tarantino blind kaufen oder ansehen konnte. Da waren schon ein paar <Superstars> nötig, um diesen Murks überhaupt noch einigermaßen bewerben zu können. Wirkt wie eine Aneinanderreihung eigentlicher nicht verwendeter Szenen, vor allem aber passiert einfach nichts, es ist todlangweilig. Hateful 8 war schon recht sabbelig, aber noch vertretbar, aber das hier ist höchstens ein Kandidat für die goldene Himbeere.

ungeprüfte Kritik