Kritiken von "mowiewatcher"

I Spit on Your Grave - Deja Vu

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mowiewatcher" am 09.12.2020
Ganz schön schräg - keine Parodie, Comedy oder Slapstick!!!
So also läuft es heutzutage ab im Smallvill(age) im weiten "Wilden Westen". Durchaus vorstellbar. Und beängstigend zugleich.
Von Quentin Tarantino ist man ja schon einiges gewohnt - aber dieser Streifen hier (natürlich nicht von Q.T.) ist echt schwerer Tobak.
Glaubwürdigkeit und schauspielerische Leistung hin oder her - dieser Film zeigt einmal mehr die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche.
Über die Zurschaustellung von soviel nackter und gepeinigter Haut und Körper kann man geteilter Meinung sein. Ich hätte es auch mit weniger verstanden.
Jetzt bin ich doch gespannt auf die vorherigen Filme dieser "Serie", die ich noch nicht gesehen habe.

P.S.
Mit Clark Kent aus dem Nachbardorf Smallville wäre das alles so nicht passiert.

ungeprüfte Kritik

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mowiewatcher" am 26.11.2020
Wahnsinn!! Die perfekte Anleitung für eine Flugzeugentführung a la 9/11.
Authentische Besetzung und ordentliche schauspielerische Leistung.
Nur leider garnicht unterhaltsam - sondern ziehmlich echt und bedrohlich.
Am Ende bleibt die Frage: Was will der Künstler uns eigentlich damit sagen??
Selber anschauen. Dann wisst Ihr es genau. Versprochen.

ungeprüfte Kritik

A Beautiful Day

Thriller, Drama

A Beautiful Day

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mowiewatcher" am 28.09.2018
Ich schaue mir vorbehaltlos alle möglichen Filme an. Aber diesmal habe ich einfach zuviel erwartet und lange nicht mehr einen so wirren und abstrusen Film gesehen. Das reißt auch der Hauptdarsteller nicht heraus. Happy End? Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik