Kritiken von "dora1"

Son

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Son

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dora1" am 23.03.2023
...mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, man ahnt schon früh, worauf das Ganze hinausläuft und wenn man sich fragt, was diesen Film ausmacht: nur Blut in Strömen und zerfetzte Menschenkörper. Das brauche ich so gar nicht und wäre das im Trailer rübergekommen, hätte ich den Film gar nicht erst geschaut. Aber in der Angabe der Handlung wurde gesagt: ...für Fans mütterlicher Psychotrips a la "Rosemarys Baby"... Aufgrund dieser Aussage hatte ich mir viel mehr von diesem Film versprochen und frage mich jetzt, wie man diese beiden Filme überhaupt nur in einem Atemzug nennen kann... :-( also Fazit: für Freunde von Splatter movies okay, für meinen Geschmack unterste Schublade...

ungeprüfte Kritik

Wish Upon

Sei vorsichtig, was du dir wünscht.
Horror, Thriller

Wish Upon

Sei vorsichtig, was du dir wünscht.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dora1" am 28.03.2019
Also in der Kategorie "Horror" würde ich diesen Film nicht einordnen. Sagen wir mal so: Man wird gut unterhalten, muss sich aber nicht gruseln. Die Geschichte ist auch ziemlich vorhersehbar. Fazit: Ansehen ja, aber nicht in die DVD-Sammlung aufnehmen (sofern vorhanden...) :-))

ungeprüfte Kritik

Der Nachbar

Die Gefahr lebt nebenan.
Thriller

Der Nachbar

Die Gefahr lebt nebenan.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dora1" am 28.03.2019
Leider muss ich mich hier den anderen negativen Kritiken anschließen - ich habe den Film ausgeliehen, weil der Trailer doch recht vielversprechend war. Hätte ich es lieber nicht getan! Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr gelangweilt. Ich dachte immer, das muss doch noch besser werden - wurde es aber nicht. Habe mich geärgert, dann doch nicht eher abgeschaltet zu haben. Leider nicht zu empfehlen...

ungeprüfte Kritik

La La Land

Für alle die zu träumen wagen.
Musik, Lovestory

La La Land

Für alle die zu träumen wagen.
Musik, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dora1" am 14.02.2019
Als "eingefleischter" Musical-Fan (und nachdem der Film im Vorfeld super Kritiken hatte und Preise abräumte) bin mit recht hohen Erwartungen herangegangen. Das hätte ich vielleicht eher nicht machen sollen. Ich mag die beiden Hauptdarsteller, bin auch überzeugt, dass beide sehr gute Schauspieler sind, aber hier haben sie mich leider gar nicht überzeugt. Am schlimmsten fand ich den "Gesang" von Emma Stone. Ich fand den Film von Anfang an ausgesprochen langweilig, habe mich aber gezwungen, dranzubleiben in der Hoffnung, dass es ja sicher noch besser wird, leider umsonst. Sicher sehen das andere Kritiker anders, aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Von mir leider keine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik